Online-Radiorecorder kostenlos bei Deutschlandfunk

Hi,
der Deutschland bietet kostenlos den dlradio-Recorder http://www.phonostar.de/dradio-recorder/ an. Mit ihm lassen sich die Sendungen des Deutschlandsfunk (auch zeitgesteuert) aufnehmen und später schneiden. Andere OnlineRadiosender können in die Liste aufgenommen werden. Vorsicht wegen der Zeitsteuerung läuft phonostarTimer.exe im Hintergrund. Ein schönes Programm, das stabil läuft …

*Demnächst auch für Mac und Linux verfügbar.

Das finde ich noch eine interessante Angabe.

schönes tool - aber wer kennt…???
Hallo,

Danke. Schönes tool, da Zeiten und Sendungen programmierbar

Kennt jemand ähnliches für weitere Stationen oder gar tools, wo man www-radio empfangen kann und zeitgesteurt (also zu festen Uhrzeiten) mitschneiden kann?? Gibt es sowas auch ausschließlich webbasiert, wenn der Rechner mal aus ist???

Bei online-video ist das ja bekannt.

Danke und viele Grüsse

Henry

Bei Zeitsteuerung muss der Rechner an
Hi Henry,
immer wieder eine oft gestellte Frage und immer die gleiche Antwort. Bei der zeitgesteuerte Aufnahmen muss der Rechner an sein, meinetwegen auch mit einer Zeitschaltsteckdose und einer automatischen Anmeldung.

Neben dem Deutschlandfunk besteht die Möglichkeit andere Internetradio der Liste hinzuzufügen, wenn Du deren Stream kennst. Ist mir aber bisher noch nicht gelungen. Das kann aber auch an mir liegen :wink:

onlinemusicreorder.com
http://www.onlinemusicrecorder.com/
Das könnte etwas für Dich sein.

Hi.

Kennt jemand ähnliches für weitere Stationen oder gar tools,
wo man www-radio empfangen kann und zeitgesteurt (also zu
festen Uhrzeiten) mitschneiden kann?? Gibt es sowas auch
ausschließlich webbasiert, wenn der Rechner mal aus ist???

ja, ich
http://www.computerbild.de/download/Nexus-Radio-1380…

nicki