Flash speichern - wie?

Hallo,

ein paar Postings weiter unten ist die Flash-Animation mit Bush und Bin Laden zu sehen!

Weiss jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Cartoon zu speichern?

fragt und grüßt

Karsten

Hallo Karsten,

allen Dateien die Du im Web nicht direkt runterladen kannst, aber siehst/hörst, befinden sich im Verzeichnis C:\Windows\Temporary Internet Files. Somit hast Du alle Informationen (Name und Ort).
Nun noch Start - Suchen - Datei/Ordner… Name und Ort eingeben und wenn die Datei gefunden rechte Maustaste - kopieren und in einen beliebigen Ordner speichern.
In dem Fall von Flash/Shockwave Files zum öffenen den jeweiligen Browser (IE/NS o.ä.) aufrufen.

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist doch ganz einfach:
rechter Mausklick; „Ziel speichern unter“
Oder?

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wars!
Hi Stefan,

es hat geklappt! Danke für den Tipp…

Eine schöne (Rest)Woche noch

wünscht

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist doch ganz einfach:
rechter Mausklick; „Ziel speichern unter“
Oder?

Ich hab also den Link http://www.madblast.com/oska/humor_bin.swf mit der rechten Maustaste angeklickt und das Ziel gespeichert.

Nun will ich es öffnen, da kommt dieses Auswahlfenster mit allen möglichen Programmen.

Mit welchem Programm krieg ich das auf???

Hanna

Hallo Hanna,

Ist doch ganz einfach:
rechter Mausklick; „Ziel speichern unter“
Oder?

Nein! Geht bei Flash nicht ;-( - bei Bilder JA

Ich hab also den Link
http://www.madblast.com/oska/humor_bin.swf mit der rechten
Maustaste angeklickt und das Ziel gespeichert.

damit hast Du nur den Link gespeichert, aber nicht die Datei

Nun will ich es öffnen, da kommt dieses Auswahlfenster mit
allen möglichen Programmen.

Mit welchem Programm krieg ich das auf???

Wenn Du die Datei gespeichert hast (siehe ein Posting tiefer…) kannst Du es mit jedem Browser öffnen.

Grüße

Stefan

Hallo Helmut,

Ist doch ganz einfach:
rechter Mausklick; „Ziel speichern unter“
Oder?

Leider Nein - damit kannst Du nur Grafiken/Bilder speichern, aber kein Flash :frowning:
Anleitung siehe eine Posting tiefer

Hallo Hanna!

Öffne den Internet Explorer (oder halt einen anderen Browser der
das entsprechende Plug-In hat) und zieh die \*.swf-Datei mit der Maus einfach drauf. Shockwave gibts hier:
http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/frameset…

Grüße,
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Öffne den Internet Explorer (oder halt einen anderen Browser
der
das entsprechende Plug-In hat) und zieh` die *.swf-Datei mit
der
Maus einfach drauf.

Das hat wirklich funktioniert! *erstauntbin*

Dafür gibts ein Sternchen!

Hanna

geht das auch mit real-viedeos?
hi
geht das auch mit realvideos? die spiele ich mit realplayer ab, möchte sie aber gern speichern, denn irgendwann gibts die nicht mehr online :frowning:(
oder gibts da nen anderen trick?
danke und viele gruesse
nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
geht das auch mit realvideos?

Im allgemeinen: nein

oder gibts da nen anderen trick?

Ist mir keiner bekannt.

Helmut

Das geht auch mit Streaming-Files wie z.B. Realaudio,Realmedia etc.
Such mal nach „Streambox VCR“.
War allerdings mal verboten, weil sich Realmedia beschwert hat!
Ich habs aber vor langer Zeit noch gefunden-Link weiss ich leider nicht mehr!
Sonst mal bei Morpheus reinschauen und suchen-da gibts das bestimmt!

Hoffe, dir geholfen zu haben!
Timo Engel

hi timo
vielen dank erst mal
aber noch ne frage: wo soll ich die beiden sachen suchen?
bzw wer oder was ist morpheus?
danke und gruss
nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]