Error 403

Hi all,

wenn ich die Seite www.technikjobs.de aufrufen will, erscheint immer folgendes:

error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Was hat das zu bedeuten? Von welchem FTP-Programm ist dort die Rede?

MFG
Carsten

error 403: Forbidden!
Verboten!

Was hat das zu bedeuten? Von welchem FTP-Programm ist dort die
Rede?

Der Webmaster hat anscheinend die Dateizugriffsrechte falsch gesetzt. Und der muss mit seinem FTP-Programm die Rechte neu setzen. Du kannst da nicht viel machen, vielleicht mal hinmailen wenn dir am Inhalt der Seite was liegt.

Dirk

Hallo,
das IST die Homepage (schau dir mal den Quelltext an, da steht die Fehlermeldung genau so drin), und keine Fehlermeldung!
Was das ganze soll ist mir aber auch nicht klar, wahrscheinlich ist die Seite noch nicht fertig.

Cu Rene

-)

Sorry wenn ich lache aber dasist jetzt ziemliche daneben!
Denn dies soll garantiert nicht die Homepage sein, sondern es ist ein Standart Fehlerseite.

Das sie im Quelltext genauso aussieht ist logisch denn es ist auch einerichtig html Seite !
Nur liegt die nicht auf dieser Adresse die Du in der Adresszeile siehst, sondern irgentwo Zentral auf dem Server

Der Grund dafür ist wie schon gesagt wurde, das der Webmaster warscheinlich die Rechte falsch gesetzt hat.
Es könnte aber auch sein, das der Providre die Seite gespert hat, oder das es andere Probleme gibt !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!!

Es kann schon sein, dass einfach noch kein Inhalt auf der Seite hinterlegt ist. Als ich meine HP bei Puretec neulich gelöscht habe, hab ich mal geschaut, was ich da bekomme, wenn ich die Seite aufrufe, und da kam genau diese Seite, die oben beschrieben ist.

Grüße

Britta

Hallo Carsten
Als erstes :Wer ist der Betreiber der Seite?? Du ??
Also wenn du es bist, dann ist mit den Rechten das gemeint , dsß man in einem FTP Programm sogenannte Zugrifsrechte vergeben kann.Da es sich hier um ein Unix System handelt werden Rechte vergeben,D.H. was verschiedene Nutzer dürfen oder auch nicht.
Das ist das so genannte CHMOD.Diese werden über das FTP Programm gesetzt.Sollte es ein "fremder Betreiber " sein, hat ER oder der PRovider das ,denke ich, mit absicht getan aus welchem Grund auch immer.Solltest du es sein Poste einfach nochmal hier und eine Beschreibung folgt.Ich hoffe das hilft etwas .Gruss Oddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oddy,

ich bin nicht der Betreiber der Seite.
Die Seite „technikjobs.de“ ist eine Art Stellenanzeigenforum, in der Jobs für Techniker un Ingenieure angeboten werden,sowas ähnliches wie monster.de, stellenanzeigen.de oder jobscout24.de

Nur: Was nützt mir das,wenn ich diese Seite nicht aufrufen kann…

Ciao,
Carsten

Hallo Carsten
Als erstes :Wer ist der Betreiber der Seite?? Du ??
Also wenn du es bist, dann ist mit den Rechten das gemeint ,
dsß man in einem FTP Programm sogenannte Zugrifsrechte
vergeben kann.Da es sich hier um ein Unix System handelt
werden Rechte vergeben,D.H. was verschiedene Nutzer dürfen
oder auch nicht.
Das ist das so genannte CHMOD.Diese werden über das FTP
Programm gesetzt.Sollte es ein "fremder Betreiber " sein, hat
ER oder der PRovider das ,denke ich, mit absicht getan aus
welchem Grund auch immer.Solltest du es sein Poste einfach
nochmal hier und eine Beschreibung folgt.Ich hoffe das hilft
etwas .Gruss Oddy