Internet mit T-ISDN ! Besser ? Was wird benötigt ?

Hallo !!!

Ich möchte evtl. einen ISDN-Anschluß.
Was brauch ich da alles dafür.
Bis jetzt habe ich ein Internes Modem.
Brauche ich dann ein neues Modem für`s Internet. Was ist eine Fritzcard ?
Was ist die gunstigste Aktion von der Telekom.
Wo kann man die Tarife erfahren?
Ich bin Vielsurfer, und mich würde auch interesieren ob es mit ISDN wirklich schneller ist.
Viele Fragen, aber es wäre nett wenn Du mir einfach alles schreiben würdest was Du weißt.

Danke schon mal im vorraus.

Der Rotzloeffel

Hallo !!!

Ich möchte evtl. einen ISDN-Anschluß.
Was brauch ich da alles dafür.

Erstmal den ISDN-Anschluss :wink:

Bis jetzt habe ich ein Internes Modem.
Brauche ich dann ein neues Modem für`s
Internet. Was ist eine Fritzcard ?

Du brauchst eine ISDN-Card, anstelle des Modems. Kostet ca. 140 Märker. Die beste ist wohl die Fritzcard.

Was ist die gunstigste Aktion von der
Telekom.

T-Online Pro 3Pf/min 24h, aber 1 Jahr Vertragslaufzeit.
Besser als Vielsurfer ist die Flatrate von Surf1. Kostet 99 Mäuse im Monat, aber Prepaid. (1Jahr im Voraus: 1237 Kröten)

Wo kann man die Tarife erfahren?

www.onlinekosten.de

Ich bin Vielsurfer, und mich würde auch
interesieren ob es mit ISDN wirklich
schneller ist.

Bei mir 7,5 bis 7,9 kb/s

Danke schon mal im vorraus.

Bitte schön

cu Karl-Heinz

Hi,

Ist ja alles schon beantwortet, dahaer nur noch eine Anmerkung:

Ich bin Vielsurfer, und mich würde auch
interesieren ob es mit ISDN wirklich
schneller ist.

Ein normales Moden hat eine uebertragungsrate von 56Kbit/s, ISDN 64K ISDN mit linebundling (voellig unproblamitisch ohne mehrkosten einzurichten, aber doppelte Onlinekosten wenn Du keine flatrate hast) 128K. Der Unterschied zwischen 64 und 56 klingt nicht gross, die 56K sind aber stark von der Qualitaet der Leitung zu Deinem Haus abbhaengig. Aus diesem und anderen Gruenden werden die 56K meist nicht erreicht, waehrend mit ISDN immer 64K drin wenn das I-Net denn mitspielt. Es gibt uebrigens auch erheblich (!) schnellere Moeglichkeiten als ISDN - die Kosten natuerlich auch mehr. Z.B. ADSL oder Sateliten (letzteres nur fuer downstrean, es gibt aber auch schon eine Loesung mit upstream ueber Satellit,die Anlatge ist allerdings Schweineteuer).

Gruss

Thorsten