Liebe Forum Besucher;
Ich habe ein kleines Problem was den Computer und ISDN angeht. Einfach gesagt; ich habe einen fast museeumsreifen P2 mit sag eund schreibe 266Mhz und moechte ihn jetzt gerne ans Internet anschliessen. Ich dachte da an ISDN, wahrscheinlich ueber den Anbieter Hansenet, weil ich nach Hamburg ziehe.
Bis jetzt habe ich rein gar nichts was meinen Computer fuer Internet fit machen wuerde. Daher die einfache Frage.
Was brauche ich alles an Hardware; um ins Internet zu gehen und sollte ich in diesen Zusammenhang beim Anschliessen auf irgendwas achten?
Haeufig hoere ich auch von ISDN Karten und ISDN Modems. Wo liegt denn da aber genaud er Unterschied?
Gibt es denn irgendwelche Vor- bzw. Nachteile zwischen interneund externen ISDN Karten bzw. Modems?
Beim Abieter Hansenet ist es nun so; dass bei iener Flatrate (ca. 30 Euro pro Monat) die Kananbuendelung also die Nutzung des 2. Kanals kostenlos ist. Muss ich dabei etwas beachten bzw. brauche ich spezielle Softawre?
Zu guter Letzt; man stoesst bei den ISDN Modems ja immer wieder auf „Fritz Karten“, die ja angeblich so super sein sollen. Wie ist IHre Meinung hierzu; wenn man doch bedenkt, dass ein Fritz Modem in einem Computer Bild Test fuer 71 Euro zwar gut abschneidet aber ein Telekom „Teledat USB“ fuer 31 Euro doch noch am besten abschneidet.
Man sagt ja immer, die Geschzindigkeit eines Computerprozessors sein nicht so wichtig um im Internet zu surfen, aber denken Sie mir einem 266 Mhz kann man „ertragbar“ surfen oder eher nicht?
OK; dann schon mal vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
Viele Gruesse
René
)