Anonym per FTP downloaden & uploaden?

hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich auf einem FTP Server mit einem FTP-Programm anonym einzuloggen und so Dateien downloaden und upzuloaden. Ich meine damit nicht den anonymen Login anstatt mit Username und Passwort, sondern, dass es für den Server/Besitzer/ISP keine Möglichkeit gibt meine richtige IP herauszubekommen.
Anonym zu surfen ist ja kein Problem, wenn man im Browser ein paar Proxys einstellt, über die die Anfragen geleitet werden.
Aber geht so was auch für eine FTP-Verbindung???
Danke.

Grüße
Pfanni

Hi Pfanni !

Logisch geht das.

Du brauchst einen Socks 4 auf Port 1080.
Dann kommt nur noch die IP des Proxys beim FTP Server an.

Gruß

Achim

Hallo,

danke für die Antwort.
Und wie genau richte ich Socks4 (gibts da nicht auch Socks5?) ein?
Dann brauche ich ja auch noch nen Proxy, der FTP Verbindungen erlaubt. hast da zufällig auch noch nen Rat parat?
Danke.

cu
Pfanni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie genau richte ich Socks4 (gibts da nicht auch Socks5?)
ein?
Dann brauche ich ja auch noch nen Proxy, der FTP Verbindungen
erlaubt. hast da zufällig auch noch nen Rat parat?
Danke.

Es gibt auch Socks 5. Genau. Ich hab aber selber nich nicht raus wie ich die genau unterscheiden soll… :frowning:
Über manche kannst Du auch eMails verschicken, andere machen da Dicht…
Da hilft dann nur ausprobieren. Wie Du das in Deinem FTP Client einstellst sollte klar sein ? Bei Flash FXP unter Preferences -> Proxy -> dann halt Socks 4 auswählen, Port 1080 einstellen und die IP des Proxy’s rein.

Jetzt willst Du wissen wie Du an den Proxy kommst. Das ist nicht einfach und ich hab schon Stunden im Netz danach gesucht.

Klassische Proxy Seite ist:
http://tip4u.cjb.net/
Die Dinger sind aber beist alt und platt. Proxys auf Port 80 oder 8080 gibt es ja wie Sand am Meer aber auf Port 1080 ist es schwierig. Alternativ kannst Du Dir mit ProxyHunter selber einen scannen, was aber nicht ganz so legal ist… :wink:

Wenn Du nur mal probieren willst dann melde Dich mal via eMail.
Ich hab nen FTP und nen Socks 4 bekommst Du dann von mir :smile:

Gruß - Achim

Alternativ kannst Du Dir mit ProxyHunter selber
einen scannen, was aber nicht ganz so legal ist… :wink:

Wer sagt das eigentlich?

Sebastian