Hallo wer-weiss-was-ler,
ein Freund von mir behaupet, dass man anhand der IP oder heißt das ID-Adresse? ach egal, den Besitzer des PC’s und die Telefonummer rausbekommen kann? Danke und lieben Gruß- Heike
Hallo wer-weiss-was-ler,
ein Freund von mir behaupet, dass man anhand der IP oder heißt das ID-Adresse? ach egal, den Besitzer des PC’s und die Telefonummer rausbekommen kann? Danke und lieben Gruß- Heike
ja, aber…
Hallöle
ist möglich, allerdings nicht für Privatleute. Und die Staatsanwaltschaft prüft auch nur bei konkretem Verdacht und fragt nach.
Gruß Marco
ein Freund von mir behaupet, dass man anhand der IP oder heißt
das ID-Adresse? ach egal, den Besitzer des PC’s und die
Telefonummer rausbekommen kann? Danke und lieben Gruß- Heike
kleiner Zusatz
Hallo,
soweit ich weiß, kann mman mit der IP-Adresse nur den Provider herausfinden und der gibt die Daten nicht so einfach raus (wie weiter unten schon gesagt)
Gruß Alex
ist möglich, allerdings nicht für Privatleute. Und die
Staatsanwaltschaft prüft auch nur bei konkretem Verdacht und
fragt nach.Gruß Marco
Hallo,
soweit ich weiß, kann mman mit der IP-Adresse nur den Provider
herausfinden und der gibt die Daten nicht so einfach raus (wie
weiter unten schon gesagt)
Unter ungünstigen Umständen verrät T-Online in den Headern (nicht in der IP) tatsächlich die Telefonnummer.
Chebastian.
Hallo,
aber wenn jemand bei t-online beschäftigt ist und für einen z.B. Freund, über die ID Adresse, die Telefonnummer einfach rausgibt die wissen will?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber wenn jemand bei t-online beschäftigt ist und für einen
z.B. Freund, über die ID Adresse, die Telefonnummer einfach
rausgibt die wissen will?
Dann dürfte das ein Entlassungsgrund sein, von dem die Telekom hoffentlich auch Gebrauch machen wird, um sich von diesem Mitarbeiter möglichst bald zu trennen. (Über zusätzliche eventuelle strafrechtliche Folgen nachzudenken, bin ich jetzt zu faul. Abgesehen davon, daß ich zum deutschen StR nicht viel sagen könnte.)
Und: Es heißt I P , nicht ID.
Ciao
P.
Hallo,
ja danke, ich vertue mich immer mit IP und ID, weiß auch nicht warum.- Wenn er die Telefonnr. durch die IP-Adresse ermittelt, wird er das besimmt nicht herumprosaunen, also wer sollte das erfahren was er macht? Bey
Hallo Heike,
Hallo wer-weiss-was-ler,
ein Freund von mir behaupet, dass man anhand der IP oder heißt
das ID-Adresse? ach egal, den Besitzer des PC’s und die
Telefonummer rausbekommen kann? Danke und lieben Gruß- Heike
die Voraussetzung ist natürlich, das Du die richtige IP-Adresse hast. Ich kenne mindestens 2 Tools, die diese absolut verschleiern ( JAP und Stealther, zu finden mit jeder Suchmaschine ) und dann nützt Dir die IP gar nichts 
Gruß Thomas
http://www.thomas-lpz.de
Nur über die IP kann dir die Telekom auch nicht sagen, von welchem Rechner bzw. von welcher Telefonnummer der User kam.
Wir sind ein Webosting-Provider und hatten mal dieses Problem. Die Polizei kam auf uns zu. In einem Gästebuch wurden rechtsradikale Einträge gemacht. Wir hatten zwar die genaue Uhrzeit/Datum, die IP (war über T-Online), aber das brachte nichts. Die Telekom hat gesagt den entsprechenden User anhand dieser Daten aus dem rießigen Datenbestand herauszufinden wäre nicht realisierbar. Bzw. werden die IP’s bei den Archiv-Protokollen nicht mehr abgespeichert, sondern nur eine sog. Forward-ID (sie haben nochmal einen Namen dazu gesagt, weiss aber nicht mehr welchen), um die gespeicherte Datenmenge zu reduzieren. Diese wird von im Header mitgeschickt.
Und nur wenn man die hat, kann der tatsächliche User herausgefunden werden…
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich wieder etwas mehr. Mein Wissensstand mit der IP-Adresse ist der, dass wenn man sich jedesmal neu anmeldet oder wenn man Flat hat, nach24 eine neue Ip-Adresse bekommt. Oder war das etwas anderes?
Lieber Gruß Heike
Hi,
nee, das war schon so. Also bei den meisten ISP (Internet Service Provider) hat man eine dynamische IP. D.h., dass man bei jeder Neueinwahl eine andere IP bekommt.
Ist klar, dass sowas beim ISP festgehalten wird.
Gruß, olli (Der sich fragt, warum du das Treiben so verrückt machst, also nach dem Hintergrund deiner eigentlichen Frage.)
Hallo Heike,
vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich wieder etwas
mehr. Mein Wissensstand mit der IP-Adresse ist der, dass wenn
man sich jedesmal neu anmeldet
Ja.
oder wenn man Flat hat, nach24
eine neue Ip-Adresse bekommt. Oder war das etwas anderes?
Bei T-Online wirst du ja nach 24 zwangsgetrennt und musst dich also neu anmelden. Das kommt also aufs gleiche raus.
Gruß,
Macky
Hi Olli,
ich möchte das alles wissen weil ein Freund von mir behauptet man könne anhand der IP-Adresse den Nutzer ausfindig machen. Das schrieb ich schon als erstes, das Ding ist, dass mein guter Freund immer alles besser weiß und ich wollte mich informieren wie das alles funktioniert und ob der Freund recht hat, ausserdem möchte ich bei einigen Themen gerne mitreden können. Das ist der Hintergrund. Klaro? Lieber Gruß Heike
Hallo Heike
IP oder heißt das ID-Adresse?
Ganz kurz, damit Du da klarer siehst: Es heisst IP -Adresse. Ausgeschrieben wäre das die ‚Internet Protocol Adresse‘. Das ‚Internet Protocol‘ oder kurz IP ist eines von einer Vielzahl an Protokollen, die unter dem Begriff ‚TCP/IP‘ bekannt sind. Diese Protokollfamilie enthält neben IP Protokolle wie FTP, SMTP, POP3, TCP, UDP und noch einige mehr.
Du merkst, alle diese Bezeichnungen enden auf ‚P‘ für Protocol. Einzig bei POP3 wird mit der 3 darauf hingewiesen, dass das ‚Post Office Protocol V3‘ in Gebrauch ist.
HTH
CU
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Erklärung, jetzt weiß ich auch, dass das IP für Internet Protocol steht, das wusste ich nicht und macht das natürlich für mich leichter das zu merken. Lieber Gruß Heike
ich möchte das alles wissen weil ein Freund von mir behauptet
man könne anhand der IP-Adresse den Nutzer ausfindig machen.
Meine IP lautet gerade 145.254.55.163
Wenn jetzt Dein Freund auch nur meinen Vornamen herausbekommt ohne die Informationen hier mitzulesen (zu bekommen), ist er gut.
Sebastian
N’abend Sebastian,
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: JETZT hast Du die nicht mehr, oder? 
Gruß,
Doc.
Und wo kann man denn seine eigene IP-Adresse
sehen? Lieber Gruß Heike
Hallo Heike!
Bei W98: Start->Ausführen->winipcfg eingeben
oder hier:
http://www.ipnummer.de/
Gruß
Beowolf
Hallo Beowolf,