Woher wweiß man wer Mailbomb geschickt hat ?

Hab gerade eine bekommen, war zwar nicht schlimm, würd mich trotzdem interessieren !

Hab gerade eine bekommen, war zwar nicht
schlimm, würd mich trotzdem interessieren
!

Also bei mir im Outlook Express klicke ich die Mail mit der rechten Maustaste an und gehe dann auf Eigenschaften. Dort kannst du dann den Absender lesen.

Also bei mir im Outlook Express klicke
ich die Mail mit der rechten Maustaste an
und gehe dann auf Eigenschaften. Dort
kannst du dann den Absender lesen.

Als ob das so vielaussagend wäre… Außer der IP kann man doch eh alles fälschen - und diese unter Umständen auch, wenn der Typ schlau genug war.

O.k. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für meine Wertlose Information. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Stattdessen empfehle ich Euch den " viel-
aussagenden" Tip meines hochqualifizierten Vorgängers auszuprobieren !!!
P.S. Ironie läßt grüßen !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit „vielaussagend“ war ja auch nicht dein Beitrag gemeint. Im prinzip war dieser ja schon ganz in Ordnung. Eher meinte ich die „vielaussagende“ Information im Mailheader im Outlook Express, die man sich eigentlich sparen kann.
Wenn er Glück hat, dann kann er noch anhand der IP den absender tracern, was anderes ist eigentlich da nicht zu machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber die W´keit, dass der die richtig Adresse angibt, ist doch eher klein !

Und wie kreig ich die IP raus ?
(Ich benutze übrigens Ak-mail, falls das einer kennt, aber wenn mir das einer bei Outlook_exress erklärt reicht mir das auch !

Und wie kreig ich die IP raus ?

Normalerweise überhaupt nicht, zumindest nicht die des eigentlichen Absenders (da muß ich leider meinen Vorrednern widersprechen). Das einzige, was Du herausfinden kannst, ist der einliefernde Mailserver, bei dessen abuse-account Du Dich beschweren kannst.

(Ich benutze übrigens Ak-mail, falls das
einer kennt, aber wenn mir das einer bei
Outlook_exress erklärt reicht mir das
auch !

Bei Outlook Express über Datei-Eigenschaften-Details-Quelltext, mußt mal bei AK-Mail schauen, ob’s ne ähnliche Funktion gibt (Ansicht-Quelltext oder so).

Dann am besten mal die Headerdaten der Mail hier posten (ins EMail-Brett), besonders die Received-Zeilen, dann kann man Dir zumindest eine Adresse nennen, wo Du Dich beschweren kannst, so Du das denn möchtest.

Zu Deiner ursprünglichen Frage, wie man rauskriegt, wer die Mail geschickt hat: Du selbst gar nicht, das kann nur der Provider bzw. der Admin des Mailservers über den ie Mail geschickt wurde.

Gruß
Kai

Normalerweise überhaupt nicht, zumindest
nicht die des eigentlichen Absenders (da
muß ich leider meinen Vorrednern
widersprechen).

Da muss ich Dir widersprechen.
Kollege Dikson hat völlig recht.
Alles, was man wirklich rauskriegen kann ist die IP Adresse des Absenders in dem Moment, wo er die Mails abgeschikt hat.
Der Mailserver ist hier nur Nebensache, da es genug anonyme Mailserver gibt, die jeder ohne login benutzen kann.

Das einzige, was Du

herausfinden kannst, ist der einliefernde
Mailserver, bei dessen abuse-account Du
Dich beschweren kannst.

Wie gesagt, beschweren kannst Du dich dann nur bei seinem Provider, den Du anhand der IP Adresse herausfindest.

Gruß Urfin Juss