Hallo allerseits!
Kennt jemand die Adresse eines Services, mit dem ich im WWW telnetten kann? Am liebsten natürlich gratis!
Ich stelle mir einfach ein Fenster vor wie bei einem lokalen Client, aber eben halt im WWW (als Formular, Chatsystem, Java-applet oder so).
Liebe Grüsse
Sandro
Hallo allerseits!
Kennt jemand die Adresse eines Services, mit dem ich im WWW
telnetten kann?
http://a194-109-250-47.adsl.xs4all.nl/01-telnet-gate…
Nettes Teil. IMHO
Sebastian
Sali Sebastian!
Danke! Aber leider bekomme mit diesem Progi einfach keinen Zugang auf meinen Server. Es steht nur ‚telnet in progress‘, aber es passiert nichts und reagiert nichts.
Gruss
Sandro
Danke! Aber leider bekomme mit diesem Progi einfach keinen
Zugang auf meinen Server.
Welcher ist das denn, wenn ich fragen darf?
Und: Telnet ist eine verdammt (!!!) schlechte Idee, um Server zu administrieren.
Nimm SSH. Wirklich.
Es steht nur ‚telnet in progress‘,
aber es passiert nichts und reagiert nichts.
Uh?
Sebastian
telnet-Server mit Zugriff aufs OS
Sali nochmal, Sebastian!
Also, das IYHO nette Teil funktioniert mit anderen telnet-sites. Nur mit meinem nicht. Eine Lösung wäre, einen anderen telnet-Server I anzusurfen und von dem aus Zugriff auf meinen Server II zu bekommen (aus dem OS des Servers I heraus).
Ich bräuchte also einen telnet-Server , auf dem ich Zugriff zum OS habe (kein verbarrikadiertes Lynx), und von dem aus ich den telnet -Befehl benutzen darf um remote server zu besuchen. Natürlich wieder am liebsten gratis …
Kennt jemand einen entsprechenden telnet-Server?
Oder eine andere HTTP to telnet-Seite?
Liebe Grüsse
Sandro
Da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.
Also, ich erkläre mal das ganze Problem:
Leider stellt meine Uni nicht alle Funktionen des Mailer-Systems im WWW zur Verfügung. Antispam und andere administrativen Funktionen lassen sich nur über das telnet-gateway steuern. Und auf andere gateways ausser telnet/ftp/http haben die Endkunden keinen Zugriff.
Für mich kein Problem, da ich einigermassen ausgerüstet bin und eine (sicherere) Direktverbindung zur herstellen kann und ich ausserdem Zugriff auf Arbeitsplätze im Intranet habe.
Einige meiner Kommilitonen haben keinen eigenen Computer und keinen eigenen Arbeitsplatz im Netz und sind auf die Möglichkeiten an öffentlichen Arbeitsplätzen beschränkt (und da gibts keine telnet-Clients). Jetzt soll ich (sonst kennt ja keiner Linux oder so …) eine Kurzanleitung (evt. Scripts) für das Ändern der account-Daten erstellen.
Dazu müssen die Leute im WWW das telnet-gateway von
kali.urz.unibas.ch (Emulation: VT100, OS: UNIX 4)
benutzen können.
DAS ist mein Problem.
Also, das IYHO nette Teil funktioniert mit anderen
telnet-sites. Nur mit meinem nicht.
Welche ist das denn? Möglicherweise gibt es da ein anderes Problem…
Eine Lösung wäre, einen
anderen telnet-Server I anzusurfen und von dem aus Zugriff auf
meinen Server II zu bekommen (aus dem OS des Servers I
heraus).
[…]
Natürlich wieder am liebsten gratis
Möglicherweise könntest Du auf http://www.leftfoot.com/freeshells.html fürndig werden…
Sebastian
Möglicherweise könntest Du auf
http://www.leftfoot.com/freeshells.html fürndig werden…
YES! Genau das! Danke!
Da haben sich unsere Beiträge zeitlich überschnitten.
Vorweg. Das genannte WWW-Gateway hängt komischerweise mit Deinem Server. Einfach 'mal blinds Username eingeben…
Andereseits: Ich würde meine Passwörter nicht über sowas durch die Welt schicken, Telnet(d) muß sterben…
Also, ich erkläre mal das ganze Problem:
Das ist gut.
Leider stellt meine Uni nicht alle Funktionen des
Mailer-Systems im WWW zur Verfügung. Antispam und andere
administrativen Funktionen lassen sich nur über das
telnet-gateway steuern.
Ok.
Und auf andere gateways ausser
telnet/ftp/http haben die Endkunden keinen Zugriff.
Endkunden? Wer ist das?
Für mich kein Problem, da ich einigermassen ausgerüstet bin
und eine (sicherere) Direktverbindung zur herstellen kann und
ich ausserdem Zugriff auf Arbeitsplätze im Intranet habe.
Einige meiner Kommilitonen haben keinen eigenen Computer und
keinen eigenen Arbeitsplatz im Netz und sind auf die
Möglichkeiten an öffentlichen Arbeitsplätzen beschränkt (und
da gibts keine telnet-Clients).
Echt? Was ist das denn für ein Betriebssystem? Das ist ja völlig dumm gelöst: Telnet für bestimmte Aufgaben zu erfordern und es dann von den öffentlichen Arbeitsplätzen zu deinstallieren. Wer tut sowas?
Jetzt soll ich (sonst kennt ja
keiner Linux oder so …) eine Kurzanleitung (evt. Scripts)
für das Ändern der account-Daten erstellen.
Dazu müssen die Leute im WWW das telnet-gateway von
kali.urz.unibas.ch (Emulation: VT100, OS: UNIX 4)
benutzen können.
Nein, bitte. Mach sowas nicht über irgendwelche WWW-Gateways. Und schon garnicht in semi-offiziellen Anleitungen. Di gefährdest zahlreiche Passwörter. Das ist echt so simpel abzuhören (und xs4all ist auch eine Speilwiese für Technikkreativlinge).
DAS ist mein Problem.
Du solltest das Dilemma einschließlich der **masssiven Sicherheitsproblematik einem verantwortlichen schildern und fragen, welche Lösung er will.
Wenn er (schriftlich) zustimmt, das WWW-Gateway zu benutzen, sollte man ihm die Liste der mitgesnifften Passwörter zukommen lassen.
kali.urz.unibas.ch bitet auch SSH an und PuTTY muß nichteinmal installiert werden, damit es läuft…
Gruß,
Sebastian**
Sali Sebastian!
Andereseits: Ich würde meine Passwörter nicht über sowas durch
die Welt schicken, Telnet(d) muß sterben…
Seh ich ein.
kali.urz.unibas.ch bitet auch SSH an und PuTTY muß nichteinmal
installiert werden, damit es läuft…
Woher hast Du jetzt diese Info, ich hatte die gegenteilige? Na egal, ich probier’s einfach mal aus, und wenn’s gutgeht ist das Problem ja gelöst.
Danke für Deine Hilfe
Gruss
Sandro
kali.urz.unibas.ch bitet auch SSH an und PuTTY muß nichteinmal
installiert werden, damit es läuft…
Woher hast Du jetzt diese Info, ich hatte die gegenteilige?
Ausprobiert. Auf unsern Rechnern „auf Arbeit“ kann man teilweise wirklich nichts machen, so „sicher“ sind die. PuTTY läuft aber problemlos :-\
Sebastian