Hallo zusammen,
was für Erfahrungen habt ihr bislang mit dem Amazon Marketplace gemacht? Wird man dort seine Bücher auch los oder ist das Anbieten meist vergebens?
Grüße
Stephan
Hallo zusammen,
was für Erfahrungen habt ihr bislang mit dem Amazon Marketplace gemacht? Wird man dort seine Bücher auch los oder ist das Anbieten meist vergebens?
Grüße
Stephan
Hallo!
was für Erfahrungen habt ihr bislang mit dem Amazon
Marketplace gemacht? Wird man dort seine Bücher auch los oder
ist das Anbieten meist vergebens?
Das kommt auf die Bücher an. Ich bin dort schon einige Bücher los geworden. Außerdem ist es ja risikolos, da es keine Einstellgebühren gibt und man nur im Falle eines Verkaufs etwas an Amazon abdrücken muss.
Gruß
Tanja
Hallo Stephan
Ich habe mal bei Amazon ein Buch im Marketplace gekauft, es klappte für mich als Kundin auch alles total klasse… Ich bin dabei aber eher unfreiwillig „Zeuge“ geworden, welchen Ärger die Verkäuferin ihrerseits mit Amazon hatte. Sie hatte nämlich ihre Beschwerde-Mail an Amazon irrtümlich an meine Adresse geschickt… 
Und in dieser Mail beschwerte sie sich, dass sie ihr Geld (für mehrere Bücher) auch nach vielen Monaten noch nicht von denen bekommen hatte. Ob das ein Einzelfall war, oder ob das da häufiger passiert, kann ich natürlich auch nicht sagen…
Viele Grüße
Anne
Amazon Marketplace?(Veräufererfahrung)
Hallo Anne,
ich häng mich mal an Dich dran, weil’s passt: Ich bin seit Mitte Juli bei marketplace angemeldet und habe in dieser Zeit mal eben ratzfatz 25 Bücher erfolgreich verkauft - von Fachbüchern über Romane. Neuere und mehrere Jahre alte „Schinken“.
Meine Kontakte mit amazon.de sind immer hervorragend verlaufen: Fragen wurden schnell und gut beantwortet. Mein Geld ist anstandslos pünktlich überwiesen.
Die Kontakte mit den Käufern waren allesamt gut und freundlich.
Zur Ausgangsfrage: Meiner Erfahrung nach ist es eine tolle Möglichkeit, auch ältere Bücher noch zu einem guten Preis zu verkaufen. - Wie immer ist sicher auch wichtig: Offen und genau zu beschreiben, in welchem Zustand das Buch ist (wenn es Macken hat, die auch direkt anzugeben) - und realistische Preise zu nennen. Auch wenn man bei amazon.de höhere Preise angeben kann, rechne ich bei meiner Preisgestaltung ein, dass der Käufer auch noch Gebühr obendrauf hat.
Alternativen für gebrauchte Bücher waren für mich früher entweder Flohmarkt (wo man kaum noch was für Bücher bekommt) oder ebay.de - dort hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich zwar so gut wie jede CD ganz schnell losbringe, Bücher jedoch kaum.
Auch der bereits genannte Vorteil, dass keine Einstellgebühr fällig wird, sondern nur bei erfolgreichem Verkauf Provision an amazon.de geht, ist super. Die Provision bezahle ich gerne - denn diese breite Plattform und Aufmerksamkeit für meine gebrauchten Bücher habe ich woanders nicht.
Ich kann amazon/marketplace nur empfehlen.
Viele Grüße
Gitte
Altenative
Hallo Stephan,
hier kannst du auch deine gebrauchten Bücher loswerden:
http://www.abebooks.de/docs/Sell/
und hier:
http://www.booklooker.de/index.php3?target=new_user&…
Allerdings habe ich dort nur Erfahrung als Käufer (und in beiden Fällen positiv). Als Verkaüfer bekommst du dort dein Geld direkt vom Käufer überwiesen.
Ciao
Camilla
Hallo Camilla,
versteh ich das richtig, dass abebooks eher für Händler ist, da sie €15 Einstellgebühr verlangen?
Stephan