Kazaa Tauschbörse OHNE Spionagetool zum Download

Hallo,

die Peer-to-peer-Tauschbörse Kazaa wird als erfolgreichster Nachfolger von Napster gehandelt und hat schon mehrere Millionen User. Es gab allerdings in den letzten Monaten einigen Wirbel um Kazaa, die Tauschbörse wurde u.a. verkauft und hat ihren Firmensitz nun auf der Südseeinsel Vanuatu.

Der neue Eigentümer von Kazaa - Sharman Networks - hat jetzt zugegeben, dass die Kazaa-Software ein Modul enthält, dass den Nutzer zu Werbezwecken in gewissem Masse ausspioniert und bei jedem Zugriff regelmässig freie Rechnerleistung abzwackt. Dies hat glücklicherweise dazu geführt, dass findige Programmierer jetzt eine Kazaa-Light-Version entwickelt haben, die dieses Spionagetool nicht mehr enthält. Wer also dem Filesharing weiterhin frönen möchte, sollte sich tunlichst diese Light-Version runterladen und seinen Rechner vorher nach Spy-Software durchforsten (z.B. mit dem Spyware-Entferner Ad-aware).

Alles zum aktuellen Stand der Tauschbörse Kazaa findet ihr hier:

http://news.zdnet.de/0,t504,00.html

Downloaden lässt sich das neue Kazaa-Light und Ad-aware hier:

http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DL6

Gruss

Hi,
das ist ja alles ganz schön, aber bist du an Kazaa Lite beteiligt???
Fragt sich
freak

Auweia . . . selbst wenn ich daran beteiligt wäre, wie sollte ich an etwas verdienen, das kostenlos zum Download bereitgestellt wird? An Werbung? Leider auch nicht - aus Kazaa Light haben die Programmierer bewusst sämtliche Banner oder kommerziellen Links des Original-Kazaa entfernt.

Es gibt zum Glück noch genügend Cracks, die Software aus Idealismus kreieren oder optimieren, um der Community etwas zu schenken - die Berühmteren heissen z.B. Linus Torvalds oder Stefan Münz, und derer gibt es noch viele viele mehr.

So viel dazu.

Hi,
das ist ja alles ganz schön, aber bist du an Kazaa Lite
beteiligt???
Fragt sich
freak

Hi,
ich weiß schon, dass man damit kein Geld machen kann. Meine Frage bezog sich eher auf den fehlenden Zusammenhang
Gruß
freak

Dein Hinweis ist ja super toll. Aber gabs Kazaa lite nicht schon lange ???

hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]