hallo.
frag mal deinen prodiver, ob er versuchen kann, von welchen ip´s, die leute versuchen reinzukommen. somit lässt sich nachvollziehen (nicht immer) woher die kommen und dann stellste strafanzeige bei der polizei wegen computereinbruchs, oder so.
aber selber irgendwelche programme zu verschicken würde ich nicht, da die leute sich damit höchstwahrscheinlich selbst am besten auskennen und das in endeffekt fatale folgen für dich haben könnte, mal abgesehn von der strafrechtlichen seite.
was willst du denn wissen? In deinem Artikel sieht man doch sogar schon die IP von dem Hacker! Was willst du mehr? Die taucht gleich zweimal auf:
Incoming hack attempt from IP Address: 62.155.195.100
und
Attempting to trace hacker’s connection… Please stand by…
[02.02.00 17:14:42] 02.02.00 17:14:42-[From 62.155.195.100]
Außerdem sagt das Programm sogar, daß es die Spur zum Hacker verfolgt: „Attempting to trace hacker’s connection“. Aber ich würde dir auch davon abraten, irgendwas zurückzuschicken! Ich glaube, es ist nicht so gut sich mit so einem anzulegen. Jetzt wo du die IP hast kannst du ihn meinetwegen anklagen oder dem Provider des Hackers die IP geben und dich weiter beschweren. Solche Typen finde ich echt scheiße. Am liebsten würde ich da auch was zurückschicken, aber dann könnte ich mich nicht mehr trauen, meinen Rechner am Netz zu lassen. Also versuch es lieber auf dem rechtlichen Weg. Wie man den anzeigen sollte weiß ich leider auch nicht.
Hope it helps… Colonel O’Neil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leute, die bei Privatpersonen versuchen einzudringen (und es nichtmal schaffen) sind in meinen Augen keine richtigen Hacker! Mit NetBus oder Back Orifice kann jeder dahergelaufene Lamer einen Hackangriff starten.
WER KENNT PROGRAMME, MIT DENEN ICH DENEN
WAS ZURÜCKSCHICKEN KANN, (damit deren
Rechner abstürzt, oder so) ?
Für NetBus-Angriffe gibt es z.B. Net Buster. Schau dich am besten mal unter http://neworder.box.sk/ um.
Beschwerden beim Provider (des
Hackers)haben nämlich null Antwort
gebracht.
Wenn Du schreibst, daß jemand VERSUCHT hat, dich zu hacken, wirst Du auch kaum eine Antwort erhalten. Der Aufwand anhand der IP den Verursacher zu finden ist einfach zu groß für solch eine „banale“ Aktion. Du kannst dich zwar beschweren, hast aber nichts gegen den in der Hand - er hat ja keinen Schaden verursacht. Am besten Du surfst mit Linux, dann kann Dir nicht viel passieren.
ich verwende auch Lockdown und habe mich schon des öfteren beim Provider des Hackers beschwert und auch einige Male Antwort erhalten. Ob dann tatsächlich was passiert ist die andere Frage!
Aufgrund der Häufigkeit der Angriffe lasse ich die Beschwerden seit einiger Zeit sein - habe ich auch schon daran gedacht mal ein wenig zurückzuschicken, habe es aber dann doch sein gelassen weil es einfach zu blöde ist.
Im übrigen glaube ich nicht unbedingt an die großen „Hacker“ die solche Sch… verzapfen. Ich würde sie eher geistig ganz schlicht gestrickte Menschen nennen, die ein wenig mit Trojanern umgehen können. Ich hatte letztens einen im ICQ der stolz darauf war sich bei mir mit einem Tool auf die Liste gesetzt zu haben - armer Kerl - ohne viel Selbstbewußtsein
Gruß
Karsten
Beschwerden beim Provider (des
Hackers)haben nämlich null Antwort
gebracht.
Wenn Du schreibst, daß jemand VERSUCHT
hat, dich zu hacken, wirst Du auch kaum
eine Antwort erhalten. Der Aufwand anhand
der IP den Verursacher zu finden ist
einfach zu groß für solch eine „banale“
Aktion.