ist es generell möglich ohne Faxgerät über das Internet ein
Fax zu versenden und zwar ein Fax das beim Empfänger als Fax
an dessen Faxgerät rauskommt?
Ja
Wie geht das und vor allem wo?
Einige Webmail-Anbieter wie z.B. GMX, WEB.de oder Tiscali bieten einen (i.d.R. kostenpflichtigen sonst mit Werbung) Fax-Sevice. Dabei kann man in einem Web-Fenster Text und Empfänger-Nummer eingeben (ähnlich wie beim Web-Mail-Versand). Anschließend wird die Nachricht über den Server des Anbieters an einen Fax-Server weitergeleitet, der dann dieses Fax an den Empfänger ganz normal per Telefon-Leitung verschickt.
Leistungsumfang und Preise variieren von Anbieter zu Anbieter.
Ein professionelle Anbieter mit scheinbar guten Leistungen ist http://www.venali.de
Aber deren Angebot zielt wohl eher auf Firmen.
Ähnlich steht’s mit http://www.fax.de
Was meinst du mit „wir“? Arbeitest du für den Laden…?
Kannst du mir ein paar Infos über die Fax-Weiterleitung von Mail-Anhängen geben?
Ich überlege inzwischen auch schon ob ich mich bei einem Mail2Fax-Anbieter anmelden soll. Also GMX-ProMail-Kunde kann ich zwar schon einfache Texte faxen, aber um ein „unterschriebenes“ Fax zu versenden reicht es halt nicht. Dazu muß ich halt irgend ein gescanntes Bild (oder besser wäre noch eine PDF-Datei) faxen können.
Welche Formate werden unterstützt und wie hoch sind die Gebühren für Privatkunden (ca 2-3 Faxe im Monat)?
Gruß,
Darkwing ^v^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kannst du mir ein paar Infos über die Fax-Weiterleitung von
Mail-Anhängen geben?
Ich überlege inzwischen auch schon ob ich mich bei einem
Mail2Fax-Anbieter anmelden soll. Also GMX-ProMail-Kunde kann
ich zwar schon einfache Texte faxen, aber um ein
„unterschriebenes“ Fax zu versenden reicht es halt nicht. Dazu
muß ich halt irgend ein gescanntes Bild (oder besser wäre noch
eine PDF-Datei) faxen können.
Hallo
Ich faxe mit BITWARE
Ich schreib den Fax z.B. im Word und drucke mit der Druckereinstellung von Bitware. Dort kann man den Fax noch ansehen und die Telefonnummern und Adressen speichern. Dann gehts über mein altes eingebautes Modem.
Gruss: Rolf