bisher hatte ich einen DSL Zugang von 1 & 1´. Da ich aber in letzter Zeit auch angefangen habe den ein oder anderen Film herunterzuladen, habe ich mich jetzt für eine Flatrate von Tiscali entschieden.
Allerdings habe ich jetzt bei Tiscali ganz schlechte Downloadraten, wenn ich über emule Filme herunterlade.
Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann? Beim Surfen oder Downloads von Dateien habe ich keine Probleme.
Hallo,
bei Heise stand was über Bandbreitenbegrenzte Ports. Stell doch beim Emule unter Einstellungen-Verbindung mal die Portadressen um. Vielleicht hilft das schon.
(Nein - ich benutze solche Programme nicht. Hab sie mir aber schon mal angeschaut.)
Hi!
Da gibts irgendeinen Trick mit der Eingabe der Kennung.
Ich guck mal ob ich das noch finde wo das stand.
Gruß
freak
Der „Trick“ mit der Kennung nutzt nichts. Dabei wurde früher (statt dem Mediaways-Backbone) eine Verbindung über den T-Online-Backbone aufgebaut.
Keine Ahnung ob die andere Anmeldung überhaupt noch einen Unterschied macht, aber es hat auf jeden Fall keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von emule.
Besser ist es, den Port im eMule von 4661 auf z.B. 4761 zu ändern (evtl Firewall-Einstellungen beachten!).