Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Film, den ich mit emule heruntergeladen habe.
Es handelt sich um eine CD-Image (Bin-Datei). Leider weigert sich Nero bei mir diesen Film zu brennen.
Jetzt habe ich (auch in diesem Forum) den Tipp bekommen, mit dem Programm Isobuster die DAT-Datei aus der Bin-Datei zu extrahieren. Bei den anderen Bin-Dateien hat das auch gut geklappt. Mit der Dat-Datei konnte ich dann eine VCD mit Nero brennen.
Bei meiner Problemdatei findet er aber keine DAT-Datei die Isobuster extrahieren kann. Ich kann nur eine MPEG-Datei erstellen. Wenn ich aber versuche mit dieser MPEG-Datei ein VCD bzw. SVCD zu brennen, meldet Nero, ein Problem, da die Datei inkompatibel sei.
Jetzt wollte ich versuche die Datei ein 2. Mal herunterzuladen, da meldet mir emule nur, dass ich diese Datei bereits einmal geladen hätte.
Weiß jemand rat? Entweder wie ich meine bereits geladene BIN-Datei als abspielbaren Film weiterverarbeiten kann oder aber wie ich emule überzeugen kann, die Datei noch einmal herunterzuladen, in der Hoffnung dass es dann besser klappt.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
Gruß
Ingo
Hallo,
hast Du versucht die bin Datei direkt zu brennen?
Das ging bei mir auch nicht, bis mir jemand sagte, man müsse die Cue datei brennen. Dann klappte es.
Gruß
roland
Hallo Roland,
das ist richtig. Nero verlangt als 1. die cue-datei und sucht sich dann im gleichen Verzeichnis die Bin-Datei. Aber Nero weigert sich bei mir ein CD-Image zu brennen. Das liegt vermutlich daran das Nero meinen HP-Brenner nicht erkennt. Nero meint es wäre ein Lite-On Brenner.
Gruß
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also man nehme Nero/ gehe auf Datei/ CD-Image brennen/Dateityp: alle Dateien/clicke die *.bin an/ Type des Images: Datenmode 2
Dat wars…
Gruß
Adele
Hallo Adele,
so konnte ich zwar den Film brennen, aber weder mein PC noch mein DVD-Player konnten die CD danach lesen.
Trotzdem Danke!
Gruß
Ingo
Hi,
auch da sind wir noch nicht ratlos…
diese mpeg scheint irgendwie Mist zu sein, aber wenn du dir das mpeg2- plugin für den guten Nero besorgst, wandelt dir Nero diesen mpeg-file in eine lesbare Variante um.
Gruß
Adele
hallo
hast du mal die cue datei mit dem editor geöffnet und nachgeshen ob sie genau, ich meine sehr genau, ob sie so heisst wie die bin datei? denn nur dann kannst du sie brennen. ansonsten kommt von nero eine fehlermeldung.
grüsse
markus