Re^3: Ebay: Zuschlag aus dem Ausland
Aber Er will Nachnahmeversand nach Italien, aber da ist mir
das Risiko des Verlustes oder Beschädigung ehrlich gesagt zu
groß(es geht immerhin um einen Laptop und knapp 700€.
Das verstehe ich nicht, per nachnahme ist versichert, und der typ zahlt bei empfang. das einzige störende ist das es schweineteure gebühren kostet und die post mit deinem geld 2 wochen spielchen macht.
Ich habe auch schon nach Ungarn was verkauft, das klappte
prima, aber nach Griechenland war ein Flop.Auf den Gebühren
bleibt man dann auch noch sitzen.
Begreif ich auch nicht, denn ich kassiere vorher und versende dann. Ich bleib nur auf was sitzen, wenn ich mich verrechne, bevor ich dem käufer mitteile was er zu schicken hat. Ich versende erst wenn cash vor mir liegt. Ob geldanweisung, Überweisung, Monmey mover oder moneygram.
mit moneygram dauert die zahlung 6 stunden, das geld gelangt bar in meine hand, in diesem moment geh ich zur post und verschicke, und das NUR versichert.
Wo kann ich bei Ebay nachfragen bzw. vorbeugen das sowas nicht
wieder passiert?
Gar nicht, du markierst beim einstellen wohin du verschickst und fertig, mehr ist nicht, wer dann trotzdem bietet ist selbst schuld.
ich finde zumindest sollte er vorher anfragen. mach ich auch oft dass ich lokal im ausland suche, dann anfrage ob auch nsach deutschland versand wird, und wenn die merken dass man sich verständigen kann, ists meist kein problem. die meisten wissen die preise nicht, daher hab ich von allen postseiten die adressen und kann selber nachschaun was der versand zB von England oder australien kosten würde.
Danke im voraus für eine Antwort.
Gruß
Jörg