Paßwort bei DFÜ-Verbindung verschwindet

Hallo Experten,

seit kurzem habe ich das Problem, dass das Passwort aus meiner DFÜ Verbindung nach einer Unterbrechung der Onlineverbindung verschwindet, obwohl das Häkchen für „Passwort speichern“ gesetzt ist.

Ich nutze Win 2000, IE 6.0 mit SP1 und habe eine DSL-Flat von Tiscali.

Kennt jemand das Problem und weiß dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß
Ingo

Hi,

das Passwort wird eigentlich nur gelöscht, wenn du Verbindung nicht hergestellt werden konnte weil die Daten falsch sind.

Alternativ kann man das auch im IE über Extras --> Inet-Optionen --> Verbindungen --> Einstellungen der Standartverbindung das Pw. eintragen.

Gruß, olli

Danke Olli,

aber wenn ich mein Passwort dort eintrage, mit OK bestätige und mir dann die Einstellungen nochmal ansehe, dann stehen da nicht mehr 11 sondern 18 Sternchen als Passwort.

Selbst wenn ich nur ein Zeichen eingebe, bestätige und dann wieder nachsehe, stehen wieder 18 Sternchen in dem Feld „Passwort“.

Hast Du eine Idee, wo das herkommen kann?

Gruß
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das macht WinXP automatisch. Normalerweise sollte er das Passwort aber trotzdem annehmen? Ist das so bei Dir?

Grüsse

Andreas

Hallo,

das hängt mit der total krassen „Verschlüsselung“ des Passwortes zusammen. Dies ist auch schon bei w2k mit SP soundso so.

Gruß, olli

Das Passwort nimmt er an. Ich habe jetzt eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet. Damit scheint das Problem behoben zu sein.

Danke!

Gruß
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]