Hallo,
mich interessiert, ob es aehnliche Seiten wie ebay gibt oder ob ebay praktisch keine Konkurenz hat.
Danke fuer Antworten
jima
Hallo,
mich interessiert, ob es aehnliche Seiten wie ebay gibt oder ob ebay praktisch keine Konkurenz hat.
Danke fuer Antworten
jima
Hallo!
Gibt ne ganze Menge anderer online-Auktionshäuser - aber soweit ich weiß, kommen die nicht einmal aufeinanderaddiert auf einen ähnlichen Umsatz wie eBay.
Der nächstgrößere wäre wohl http://www.ricardo.de/
Unter http://www.alleauktionen.de/ kannst Du auf 109 verschiedenen Seiten nach der von dir gewünschten Ware suchen. Hier sind aber nicht nur reine Auktionshäuser vertreten, sondern auch Anbieter wie z.B. Amazon.de, welche ja nebenbei auch eine Versteigerungsmöglichkeit anbieten.
Nach meiner Meinung geht aber an eBay irgendwie doch kein Weg vorbei.
Schönen Gruß,
Robert
Hi Jima
Tatsächlich gibt es viele - aber eine Konkurrenz sind diese tatsächlich nicht. Ev sehr spezielle Auktionshäuser für Antiquitäten, deren Schwerpunkt aber eher in der Realität liegt und nicht im Netz.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ebay ist wieder mal ein beispiel dafür, dass nicht derjenige oben steht der das beste Produkt hat sondern der der die beste werbung macht. ( es gibt nämlich auch kostenlose auktionsseiten) Weitere Beispiele: AOL und Microsoft.
cu
gk
Hi
Sicher gibt es andere, sogar kostenlose Auktionsseiten, aber was bieten die mir? Ausser dass sie nix kosten?
0 Sucheergebnisse statt 167 wenn ich nach was Speziellem suche. Bessere 2te Hand, Bestenfalls. Mal abgesehen vom Service. Da sind teilweise insgesamt 5000 Auktionen am laufen… die Tante Emma-Läden der Internetauktion.
Das gegenteil ist der fall. Ebay wird von keiner der konkurrenzseiten jemals einzuholen sein. sicher auch vom Preis.
deshalb werd ich NIE bei Ricardo und Co kaufen und verkaufen.
HH
Hi
ich hab gerade mal mit der massen auktionssuche was spezielles gesucht und zufällig gesehen, das da ein Verkäufer Drei identische Kameras in 5 verschiedenen Auktionshäusern gleichzeitig anbietet… viel hilft viel? Das ist ech dorf niveau.
HH
Hi
Noch schlimmer… die scheinbar 250 Suchergebnisse unterm Suchschlagwort „******“ sindt tatsächlich etwa 45, es sind immer wieder die gleichen Gegenstände von scheinbar immer wieder demselben Verkäufer, teilweise mit demselben Username, manchmal nur sehr ähnlich, manchmal völlig anders - die in allen auktionshäusern immer wieder auftauchen. da ich nach sehr seltenen dingen suche - kaum ein ufall. Was soll bittschön soetwas? Ein Argument mehr für Ebay.
HH