Telekom Router Port 4662 freigeben

Hallo, edonkey meldet bei mri ich müsse den oben genannten port freigeben, leider hab ich keine ahnung wie das geht.
muss ich dazu den router an einen pc anschließen, geht das üerhaupt?

Es handelt sich hierbei um einen schwarzen handelsüblichen router, aus dem T-Punkt.
Mit Telekom logo drauf.

'Könnt ihr mir helfen?

zero

Hi,
mit dem handelsüblichen Router hast du nicht gerade eine genaue Aussage getroffen:frowning:(
Also nehme ich mal den häufigst verkauften Teledat Dsl-Router Komfort…

…gehe mit Telnet in den Router, schau dort erstmal
im Punkt 24/1 Maintenance System Status welchen Softwarestand du hast…
ist es der Softwarestand V3.25 ist Alles okay…wenn nicht kommst du um einen Firmware nicht rum…

Ist alles okay gehst du in SUA-Server Setup dort trägst du den Port zum passenden Client ein… und gut ist.

Gruß
Adele

öhm, wie telnet? kannst du mir das genauer erklären?

danke schonmal

Hi,
man gehe bei Windoof auf Ausführen und schreibe telnet 192.168.1.1( oder die Router-Adresse, die du festgelegt hattest).
Dann kommt die Passwort-Abfrage…
…und schon biste drin…

Gruß
Adele

und wenn ich noch keins habe? neues passwort?

zero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
man gehe bei Windoof auf Ausführen und schreibe telnet
192.168.1.1( oder die Router-Adresse, die du festgelegt
hattest).
Dann kommt die Passwort-Abfrage…
…und schon biste drin…

Gruß
Adele

hi passwort hab ich, jetzt will ich die ports freigeben. muss aber auswählen ob: HTTP:80 FTP:21 TELNET:23 SMTP:25 POP3:110 PPTP:1723
ich weiss net welches ich brauch. Weiß nur port 4662 für edonkey.
Und dann soll ich eine IP ADRESSE angeben, weiss aber nicht welche.

thx und cu

Hi,

Und dann soll ich eine IP ADRESSE angeben, weiss aber nicht
welche.

Natürlich die IP des Rechners, auf dem der Donkey läuft. Falls du noch keine vergeben hast, dann mach das. Anzeigen lassen kannst du die Adresse, indem du im DOS-Fenster „IPCONFIG“ eingibst. Meist lautet sie etwa 192.168.0.2 oder ähnlich. Sie darf aber nicht mit der IP des Routers identisch sein.

Gruß,
Klaus

Hi,
hast du einen Softwarestand kontrolliert?
…und dann bei Startport 4661 und als Endport 4665 (für den Esel wichtig)…
mir fällt noch etwas siedendheiß ein…du hast deinen PC an dem Router doch feste IPs gegeben?
Sonst ist das nächste Prob abzusehen…es sollte in deinem Fall ohne DHCP gearbeitet werden.

Gruß
Adele