Texte kopieren

Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jun 2003

Hallo

ich stoße vermehrt auf seiten, deren texte ich auf die herkömmliche art (text markieren, kopieren, in textverarbeitung einfügen) nicht mehr kopieren kann. der ganze text wird von meiner textverarbeitung wie eine einzige leerstelle behandelt. gibt es eine möglichkeit, diese texte trotzdem zu kopieren?

danke, Frank

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 2 hilfreich
    Re: Texte kopieren

Hy, ich stoße vermehrt auf seiten, deren texte ich auf die
    herkömmliche art (text markieren, kopieren, in
    textverarbeitung einfügen) nicht mehr kopieren kann. der ganze
    Hast Du mal eine Beispielseite?

h.

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Texte kopieren

Hallo Little H.,

darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich habe den Verdacht, das das häufig Flash-Seiten sind, bei denen ich die Texte nicht kopieren kann. Z.B. ging es mir neulich bei folgendem Text über Geschwister so:
      http://www.gofeminin.de/maternite/freresoeur/q1.asp

Gruß,
      Annegret [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
        Re^3: Texte kopieren

Hallo, darüber habe ich mich auch schon geärgert. Ich habe den
        Verdacht, das das häufig Flash-Seiten sind, bei denen ich die
        Texte nicht kopieren kann. Z.B. ging es mir neulich bei
        folgendem Text über Geschwister so:
        http://www.gofeminin.de/maternite/freresoeur/q1.asp
        Ja, das liegt am Flash. Hab ich auch vermutet, war aber nicht sicher. Sieht man zum einen an dem "ausgefransten Text, dem umblättern und wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt erscheint unten etwas mit "Info über Flash...."
        Also: Keine Chance mit kopieren, abschreiben ;-)

Gruß
        h.

• Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Texte kopieren

Hallo,

also ists, wie ich gedacht habe. Schade! Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich diese d***** Flashtexte erkennen kann!

Danke!

Gruß, Annegret [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Texte kopieren

Hallo Frank,

es könnte sein, das der Text welchen du in dein Textverarbeitungsprogramm eingefügt hast schon da ist, bloss das die Zeichen weiss sind.
    Drück' mal "Strg + A" gleichzeitig, damit der vermeintlich "unsichtbare" Text markiert wird.
    Dann geh' auf "Format", anschliessend "Zeichen" und dann bei "Farbe" auf schwarz.
    Nun müsstest du den Text lesen können.

Gruss,

The Afterburner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!