DFÜ-Abwahl

Hallo,
welche Einstellungen muß ich vornehmen, um nach dem Beenden der Internetverbindung via DFÜ eine automatische Trennung zu bekommen.
Zur Zeit muß ich in der Start-Leiste das winzige DFÜ-Zeichen anklicken und auf trennen klicken. Leider vergesse ich es ständig.
Danke für Eure Hilfe.

Andrea

Hi Andrea,
gehe mal im Internetexplorer (habe hier die Version 5) ins Menü „Extras-Internetoptionen“. In dem Dialog gehst Du auf die Seite „Verbindungen“, wählst Deine DFÜ-Verbindunge aus und klickst auf „Einstellungen“. Da gibt es ziemlich weit rechts unten einen Schalter „Erweitert“. Dann machst Du einen Haken an „Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird“. Das sollte es dann gewesen sein, Du wirst jetzt immer gefragt, ob die Verbindung getrennt wird, wenn Du den Internet Explorer o.a. schließt.

Solltest Du keinen IE einsetzen, dann versuch es in der Systemsteuerung unter „Internetoptionen“…

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
danke für die Info.
Leider funktioniert es nur bei meinem Outlook Express (sogar automatisch). Beim Internet hat es keine Änderung gegeben, trotz erneuter Installation.
Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]