Webradio-empfang gestört

tach,

kann seit ein paar minuten keinen swr3 über internet empfangen.
wie recherchiert ihr bei so einem ausfall die störung?
gibt es da einen einfachen algorithmus?

Die antwort auf meine mail ins studio von [email protected] 04.09.03 19:22:59 „ich kanns so aus m Ärmel geschüttelt auch nicht beantworten… Hab die Mail aber an die Online-Redaktion weitergeleitet - hoffe, Du bekommst Antwort, das kann aber leider bis morgen dauern (die haben vielleicht schon Feierabend…) Viele Grüße aus Baden-Baden, [email protected]

herzlich,

Hallo,

kann seit ein paar minuten keinen swr3 über internet
empfangen.
wie recherchiert ihr bei so einem ausfall die störung?
gibt es da einen einfachen algorithmus?

Einen einfachen nicht wirklich.
Ich nehme mal an, Du benutzt den Real Player zum Radio hören?
Dann probier doch mal einen anderen Sender aus, z.b. http://213.200.64.229/freestream/download/deltaradio…

Wenn der geht, liegt das Problem schonmal nicht bei Dir, sondern irgendwo „ab Deiner Telefondose“.

Dann kann man (jetzt wird kompliziert) schauen, ob der Server von SWR3 online ist - das muß nicht derselbe sein, der die Website präsentiert! Die IP-Adresse herauszubekommen ist etwas tricky, ich hab das jedoch mal gemacht - der Server „lebt“.

Also liegt das Problem irgendwo zwischen Dir und dem Server (ich nehme an, daß Delta Radio funktioniert) - da kannst Du nichts machen, als die internistische Standardtherapie anzuwenden:

Aggressives Zuwarten.

Das Internet ist hochgradig undeterministisch. Da kann es schonmal vorkommen, daß Routen „kaputt“ gehen. Besonders bei der Telekom.

Also einfach immer mal wieder probieren.

Grüße,

Malte.

Hallo,

die störung scheint tatsächlich jenseits der steckdose gewesen zu sein. 22 uhr beginnt normalerweise michael spleth. das heißt, ich weiß nicht, was normal ist. gestern kam kai karsten. kein grund, sich zu wundern. war ja auch eine weile später. fast drei stunden. was ist eigentlich st. bernhard in oberkirchen?

gruß

Hallo,

die störung scheint tatsächlich jenseits der steckdose gewesen
zu sein. 22 uhr beginnt normalerweise michael spleth. das
heißt, ich weiß nicht, was normal ist. gestern kam kai
karsten. kein grund, sich zu wundern. war ja auch eine weile
später. fast drei stunden.

Siehst Du - nicht immer ist das, was Du siehst, auch in Dir. :wink:

was ist eigentlich st. bernhard in oberkirchen?

Wieso fragst Du mich das?

Malte.