Maschine zur Namenserfindung?

Hallöchen!

Ein Freund von mir will sich selbstständig machen und hat noch keinen Firmennamen. Die Angelegenheit ist ziemlich dringend, der Name sollte bis heute Abend erfunden sein…er sollte in die „Internet-Branche“ passen…(Hosting und Design)…wenn möglich ein Fantasienamen, der noch nichts über die Tätigkeit verrät…

Kennt irgendwer eine Seite oder ein Programm, mit der/m es möglich ist, Namen „zu würfeln“?

Means, so eine Art „einarmiger Bandit“ für Fantasienamen…oder man gibt gewisse Teile des Namens vor und die Maschine spuckt dann verschiedene Vorschläge aus…

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen! Natürlich freue ich auch über eure Namens-Vorschläge!

DANKE!!!

Diana :o)

Es ist nicht damit getan, einen klingenden Namen zu erfinden. Entscheidend ist, daß man z.B. keine fremden Namens- oder Markenrechte verletzt! Außerdem ist je nach Rechtsform des Unternehmens die Freiheit der Namenswahl begrenzt, evtl. muß der eigene, bürgerliche Name enthalten sein.

Und wieso eigentlich diese Hektik, eine Firma gründet man ja nicht „mal eben so“?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist nicht damit getan, einen
klingenden Namen zu erfinden.
Entscheidend ist, daß man z.B. keine
fremden Namens- oder Markenrechte
verletzt! Außerdem ist je nach Rechtsform
des Unternehmens die Freiheit der
Namenswahl begrenzt, evtl. muß der
eigene, bürgerliche Name enthalten sein.

Und wieso eigentlich diese Hektik, eine
Firma gründet man ja nicht „mal eben so“?

1. Das ist natürlich ganz klar, wir werden den Namen auch noch prüfen lassen…deshalb suchen wir auch mehrere Vorschläge…

2. Logisch gründet man eine Firma nicht „mal eben so“…aber alles ist sonst schon abgeklärt…und der Name einer Firma ist halt mal wichtig…und den müssen wir nun finden…und wir wollen halt nicht Monate damit verbringen, einen Namen zu finden…meine Frage stand ja nicht einfach so da…ich hab mir schon was überlegt dabei!