Unendlich langsamer Seitenaufbau in xp

Hallo!
Ich schreibe gerade von meiner 98er Partition, da die Internetverbindung in xp home bei mir trotz gleichem Provider ewig lang braucht, bis eine Seite aufgebaut wird. Auch sonst ist die Firewall (zonealarm) und der Virenscanner (AntiVir) exakt gleich konfiguriert. Kann mir jemand einen Tipp geben, das zu beschleunigen? Habe auch schon Bilder und Sounds deaktiviert, nützt aber nix.
Harry

Hallo,
hatte mit me ein ähnliches problem. hast du dsl oder ein modem?
bei mir lag es daran das die netzwerkkarte ständig ein netzwerk gesucht hat. ein kurzer eingriff in die systemsteuerung hat dann das problem behoben und ich konnte wieder genüsslich surfen.

mfg beginner2003

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine anmerkung
hallo,
also ähm ich kenn mich mit dem problem leider nicht aus, aber beginner2003 es wäre sehr nett, wenn du dem Fragenden erklärst, wo sich das genau befindet. Nicht jeder kennt so einen ‚eingriff in systemsteuerung‘.
danke

Hallo, Harry,

kann es sein, das du unter Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften von LAN/Internetprotokoll(TCP/IP) das Häkchen noch stehen hast ? - Weg damit - braucht XP nicht

Gruss Gerd

Zwischenbericht
Zunächst zu Gert:
Danke für den Tipp, allerdings nach Entfernen des betreffenden Häckchens konnte ich die Verbindung nicht herstellen.
Zu Beginner2003:
Ich benutze ein Modem (52k); Ich habe eine Netzwerkkarte, aber nichts angeschlossen. Als Status steht da, dass das Kabel getrennt ist, die Karte als solche ist erkannt. Trotzdem Danke, hätte ja sein können…
Zu Paul:
Danke für die Unterstützung. Ist grundsätzlich richtig, allerding habe ich den Weg zu den Netzwerkverbindungen gefunden. Wenn ich ein wenig fitter wäre, würde ich mit Linux arbeiten! Schon Jahre schlage ich mich mit MS-Produkten herum …

ALso Danke an alle!