Unendlich langsamer Seitenaufbau in xp

Hallo!
Ich schreibe gerade von meiner 98er Partition, da die Internetverbindung in xp home bei mir trotz gleichem Provider ewig lang braucht, bis eine Seite aufgebaut wird. Auch sonst ist die Firewall (zonealarm) und der Virenscanner (AntiVir) exakt gleich konfiguriert. Kann mir jemand einen Tipp geben, das zu beschleunigen? Habe auch schon Bilder und Sounds deaktiviert, nützt aber nix.
Harry

Hallo,
hatte mit me ein ähnliches problem. hast du dsl oder ein modem?
bei mir lag es daran das die netzwerkkarte ständig ein netzwerk gesucht hat. ein kurzer eingriff in die systemsteuerung hat dann das problem behoben und ich konnte wieder genüsslich surfen.

mfg beginner2003

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine anmerkung
hallo,
also ähm ich kenn mich mit dem problem leider nicht aus, aber beginner2003 es wäre sehr nett, wenn du dem Fragenden erklärst, wo sich das genau befindet. Nicht jeder kennt so einen ‚eingriff in systemsteuerung‘.
danke

Hallo, Harry,

kann es sein, das du unter Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften von LAN/Internetprotokoll(TCP/IP) das Häkchen noch stehen hast ? - Weg damit - braucht XP nicht

Gruss Gerd

Zwischenbericht
Zunächst zu Gert:
Danke für den Tipp, allerdings nach Entfernen des betreffenden Häckchens konnte ich die Verbindung nicht herstellen.
Zu Beginner2003:
Ich benutze ein Modem (52k); Ich habe eine Netzwerkkarte, aber nichts angeschlossen. Als Status steht da, dass das Kabel getrennt ist, die Karte als solche ist erkannt. Trotzdem Danke, hätte ja sein können…
Zu Paul:
Danke für die Unterstützung. Ist grundsätzlich richtig, allerding habe ich den Weg zu den Netzwerkverbindungen gefunden. Wenn ich ein wenig fitter wäre, würde ich mit Linux arbeiten! Schon Jahre schlage ich mich mit MS-Produkten herum …

ALso Danke an alle!

Also, Harry - ich hatte einmal einen Cockerspaniel, der Harry hiess - darum antworte ich dir so gern … wenn du ein 56 k Modem im Einsatz hast, ist die Ladezeit nicht verwunderlich … Window xp ist ausgerichtet auf dsl und adsl usw. - das liegt an der Anzahl der Anwender, die gerade im Internet sind - z.B. habe ich 1500 k … das ist 27x in der bitsec. schneller, als dein Modem „auspacken kann“ -

Naja -

Gruss Gerd

vorher nachher
sehr schlaue Antwort, *garnichts verstanden hab* versuch doch mal im gescheiten Deutsch zu schreiben.
Ein Modem wird mit einem anderen Windows weder langsamer noch schneller… Am Seitenaufbau ändert sich garnichts.
Und XP für DSL, so ein Blödsinn, meinst du dann, wenn ich mit ME 96 kb/sec hab, dass bei XP langsamer ist oder was?
Mach am besten so wie ich, wenn du keine Antwort weisst, dann schreib am besten GARNICHTS.
mfg
Paul

Bitte nicht!
Hallo Gerd,

kann es sein, das du unter
Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften von
LAN/Internetprotokoll(TCP/IP) das Häkchen noch stehen hast ? -
Weg damit - braucht XP nicht

Wie geht Windows XP denn ohne TCP/IP mit der Internetverbindung um?
Das Internet IST TCP/IP.

Gruß,

Malte.

Hallo, Malte,
ich weiss nicht ob das relevant ist, da habe ich überhaupt keine grosse Ahnung von - aber ich habe DSL 1500 (damals 1/2 davon) und weil bei mir die „Kiste“ so träge und langsam wurde, habe ich mich bei - www.dsl-team.de - erkundigt, die sagten, mach das Häkchen vor TCP/IP weg und deine Internetverbindung läuft super - ich tat es und mein Computer läuft in der Internetanbindung (also Start von IE und dort Aufruf von Seiten während der Verbindung Suuuuuuuuuuper ! Das Harry ein 56K Modem hat, habe ich ja erst später erfahren -

Gruss Gerd

Lösung wohl gefunden!

Hallo zusammen!
Beim Suchen und konfigurieren der Internetverbindung bin ich eher zufällig über die Modemkonfiguration gestolpert: Es war keine Kompression, Flußsteuerung und Modemfehlerkontrolle aktiviert. Wahrscheinlich war es die Kompression, die fehlende …
Jetzt bin ich mit xp-home drin, und es klappt ganz ordentlich!
Danke nochmal an alle für Eure Mühe!!!
Harry

Hallo Malte

Wie geht Windows XP denn ohne TCP/IP mit der
Internetverbindung um?
Das Internet IST TCP/IP.

Schon richtig, aber es reicht, wenn das Protokoll bei Breitband steht, bei LAN ist es überflüssig und bremst nur.
Gruß
Rainer

Moin Rainer,

Wie geht Windows XP denn ohne TCP/IP mit der
Internetverbindung um?
Das Internet IST TCP/IP.

Schon richtig, aber es reicht, wenn das Protokoll bei
Breitband steht, bei LAN ist es überflüssig und bremst nur.

Harry benutzt ein 56k-Modem, d.h., dort braucht er TCP/IP auf jeden Fall. Seine Netzwerkkarte benutzt er gar nicht, so daß

a) er am besten nicht nur dort TCP/IP entfernt, sondern die ganze Karte und
b) ich nicht so ganz verstehe, wie das TCP/IP-Protokoll auf einer nicht benutzten Netzwerkkarte die Modem-Verbindung bremsen soll.

Aber das ist wahrscheinlich nur ein weiteres dieser seltsamen Windows-Mysterien :wink:))

Gruß,

Malte.

PS: Viel wichtiger ist es, den QoS-Paketplaner zu entfernen. DER bremst nämlich wirklich und ist ABSOLUT überflüssig.

Harry benutzt ein 56k-Modem, d.h., dort braucht er TCP/IP auf
jeden Fall. Seine Netzwerkkarte benutzt er gar nicht, so daß

a) er am besten nicht nur dort TCP/IP entfernt, sondern die
ganze Karte und
b) ich nicht so ganz verstehe, wie das TCP/IP-Protokoll auf
einer nicht benutzten Netzwerkkarte die Modem-Verbindung
bremsen soll.

Ganz einfach, Windows hat die Karte erkannt und sucht nach einem Netzwerk.
Ist ja auch sinnvoll, dauert aber gut 30 sec oder länger.

Aber das ist wahrscheinlich nur ein weiteres dieser seltsamen
Windows-Mysterien :wink:))

Nee, diesmal nicht :smile:

PS: Viel wichtiger ist es, den QoS-Paketplaner zu entfernen.
DER bremst nämlich wirklich und ist ABSOLUT überflüssig.

Volle Zustimmung, das Ding ist absolut überflüssig.
*wink*
Rainer