Hallo,
als (Zwangs-)Bayer frage ich mich, wo man die by-Domains (wie www.bayern.by) registireren kann, da alle de-Domains ja immer schon vergeben sind.
Cu Rene
Hallo,
als (Zwangs-)Bayer frage ich mich, wo man die by-Domains (wie www.bayern.by) registireren kann, da alle de-Domains ja immer schon vergeben sind.
Cu Rene
Hallo,
die TLD by ist übrigens nicht Bayern, sondern Belarus. Mehr Infos gibt’s hier http://www.iana.org/root-whois/by.htm. Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, wo man die registrieren kann. Wird vermutlich nicht ganz billig.
Daniel
hey du zwangsbayer,
bei denjenigen, die ihre heimat lieben, machst du dich mit solchen zwangsbayern-sprüchln ziemlich unbeliebt…
nichtdestotrotz bekommst du von mir eine antwort:
wie schon von meinem vorredner gesagt, handelt es sich bei der „by“-domain um weissrussland.
also habe ich bei meinem provider angefragt(schon ein halbes jahr her), ob es möglich wäre, so eine domain zu registrieren. ich bekam eine kontaktadresse, an die ich umgehend schrieb.
eine antwort blieb aus.
vermutlich hatten schon mehrere leute wie du und ich den einfall, sich eine „by“-domain zu reservieren
oder die russen wollen ihre freien domains vor uns bayern schützen
tja, wie auch immer-- solltest du es trotzdem versuchen und einen kontakt herstellen, lass es mich bitte auch wissen 
gruß
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rene,
mein Ansprechpartner für alle exotischen TLDs ist immer http://www.123domains.de Die haben allerdings BY auch nur „auf Anfrage“, ich würde es dort aber mal versuchen und mich dann über die Preise nicht wundern. Ist längst nicht überall so billig wie bei uns eine Domain zu registrieren.
Gruß vom Wiz
Off Topic
Danke,
für die inhaltliche Antwort.
bei denjenigen, die ihre heimat lieben, machst du dich mit
solchen zwangsbayern-sprüchln ziemlich unbeliebt…
Ich liebe meine Heimat auch, aber die ist halt Franken. (Mein Vater ist übrigens Allgäuer und sieht sich auch in keiner Weise als Bayer. Das Bundesland Bayern ist halt doch ein Vielvölkerstaat.)
Die Angliederung an Bayern hat leider schon vor meiner Geburt stattgefunden und so habe ich halt die bayerische Staatsangehörigkeit, da es eine fränkische nicht gibt.
Cu Rene
Danke,
mein Ansprechpartner für alle exotischen TLDs ist immer
http://www.123domains.de Die haben allerdings BY auch nur „auf
Anfrage“, ich würde es dort aber mal versuchen und mich dann
über die Preise nicht wundern. Ist längst nicht überall so
billig wie bei uns eine Domain zu registrieren.
Dann werde ich mir wahrscheinlich doch eine Domain mit etwas längerem Namen zulegen, aber Fragen kostet hoffentlich nichts.
Cu Rene
hi rene,
es hat sich so gelesen, als würdest du dich schämen aus bayern zu kommen.
solltest du unterstützung brauchen, franken aus bayern loszulösen, lass es mich wissen – bekommst alle hilfe die ich dir geben kann 
gruß aus altbayern
rasta