Hallo Peter,
Du schreibst ja gerne Kommentare, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass Du zur urspruenglichen Frage nichts sinnvolles beizutragen hast.
Moin Sherlock (erzählste auch mal deinen
richtigen Namen??*biiiittte*)
Kein Kommentar.
- Die von mir aus Deinem Beitrag
gefilterte Definition.
Das hast Du also aus meinem Beitrag als
Definition herausgefiltert?!?
Das habe ich so nicht gesagt.
Also, das mit dem Ansammeln von Namen und
dem brach liegen lassen stammt echt von
Dir…und das mit dem Wegschnappen von
guten Namen steckt in Deiner Aussage:
„sich der Reihe nach gute Namen
reservieren“
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren, um klarzustellen, dass Du mich fehlinterprtierst:
------------- Zitat Sherlock-----------
Ich halte das domain-grabben fuer aeusserst verwerflich, oder findest Du es denn richtig, dass da ein paar Idioten, nur weil sie zuviel Geld haben, sich der Reihe nach gute Namen reservieren, um sie dann spaeter zu verkaufen, ohne auch nur den geringsten sinnvollen Inhalt dahinterzustellen.
--------- ENDE Sherlocks Zitat----------
Dein Kommentar dazu als Zitat:
-----------Zitat Peter---------------
Def. Domaingrabbing nach Scherlock: Das ansammeln von Domains um diese dann brach liegen zu lassen oder halt einfach nur das Wegschnappen eines netten DomainNamens.
----- Ende Zitat Peter------------------
Meine Betonung liegt darauf, dass damit Geld verdient werden soll, OHNE Inhalte zu erstellen. Von Wegschnappen eines guten Namens war nicht die Rede - da aber bitte auch in absehbarer Zeit mit sinnvollem Inhalt!
Wer eine Idee zuerst hatte, hat eben Glueck, aber bitte immer sinnvoll. Wenn Du nur deshalb den Namen Deines Nachbarn fuer Dich reservierst, um ihn damit zu aergern, muss ich Dir leider auch zumindest kindisches Verhalten vorhalten.
- Die nicht sinnvolle Definition aus
Deinen Aussagen heraus.
Und jetzt gibt es also doch aus meinem
Beitrag heraus keine sinnvolle
Definition, ja was den nun. Du solltest
Dich schon mit Dir selbst einigen…
Wieso mit mir einigen?!?! Wann hab ich
denn so getan, als würd ich das, was ich
aus Deinen Aussagen zu einer Definition
filterte für sinnvoll halten? *brauchst
garnicht suchen…die Textstelle mit
einer derartigen Aussage von mir gibt es
nicht!*
Mit Definitionen scheinst Du ja auf Kriegsfuss zu leben. Von anderen forderst Du Definitionen, und wenn Du etwas aus ihren Aussagen zusammentraegst, dann wird es gleich zu nicht sinnvoll erklaert. Du solltest Dich wirklich mit Dir einigen, ob DU etwas sinnvolles zur Diskussion beitragen moechtest. Oder soll ich Dich so interpretieren, dass es im Grunde kein Domain-grabbing gibt?
- Mein erstes Beispiel mit der brachen
guten Domain.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden,
vorausgesetzt er hat wirklich die
Absicht, etwas sinnvolles auf die Seiten
zu schreiben.
Das heisst aber zum Beispiel, dass er
nach realistischen Schaetzungen in einem
nicht zu langem Zeitraum darauf
Sinnvolles schreiben kann.
Ist ein „nicht zu langer Zeitraum“ sehr
variabel…Du wirst nicht gern konkret
oder???
Wenn ich jetzt einen Zeitraum nenne, kommst Du bestimmt mit Gegenargumenten. Ja, aber der XY koennte sich ja das Bein gebrochen haben und danach verfiel er in Depressionen und und und. Da kann man ihm doch nicht seine tolle Domain absprechen. Willst Du nicht oder kannst Du nicht einsehen, dass ich von Leuten spreche, die SEHR viele Domains haben und nie im Leben daran denken, etwas anderes damit zu tun, ausser sie zu verkaufen?
Ich habe gar
keine Lust hier eine Definition
anzugeben, weil das immer angreifbar ist.
He?.. Keine Lust??? Will nach Grabbern
suchen (ohne irgendeinen Hintergedanken
natürlich) aber hat keine Lust zu sagen,
was für ihn ein Grabber ist. *das ist
Selbstironie* Und das mit dem Angreifbar
nuja, entweder Du stehst zu Deinem Wort
oder nicht.
Ich wuesste gar nicht, zu welchem Wort. Aber willst DU nicht mal Farbe bekennen? Du kannst ja gerne sagen, dass Du der Meinung bist, das Kapital sollte die Welt bestimmen,
und wenn Du genug Geld haettest, wuerdest Du den gesamten Duden und Webster fuer Dich registrieren lassen, und Domains ohne Inhalte zu erzeugen ist Klasse. Ich habe kein Problem, wenn Du der Meinung bist, wuerde diese Meinung jedoch nie nachvollziehen koennen.
>>schnipp>>>>Und da Domaingrabbing keineswegs
>>>>>gesetzlich untersagt ist, möchte ich >>>>>Dich in Deinem Handeln nicht >>>>>unterstützen.
>>>>Deine Begruendung, dass Du mich da >>>>(obwohl ich da nicht die Absicht habe, >>>>weil es
>>>> z.Z. keine Moeglichkeiten gibt) nicht
>>>>unterstuetzen moechtest, weil es keine
>>>>gesetzliche Handhabe gibt, kann ich nun
>>>>ueberhaupt nicht nachvollziehen. Gegen
>>>> etwas nicht vorzugehen, nur weil es >>>>nicht
>>>>verboten ist, ist doch wirklich die
>>>>falsche Einstellung.
>>>:stuck_out_tongue_winking_eye:PS: Was ist das für ne These, dass man
>>>gegen etwas vorgehen soll, auch wenns
>>>gesetzlich nicht verboten ist. Soll ich
>>>ab heute jeden Richtigparker anzeigen
>>> und mich zum Deppen machen???
>>Du beherrschst leider nicht ganz die
>>Grundregeln der Logik.
>>Wenn ich die Haltung fragwuerdig finde,
>>gegen etwas nicht vorzugehen, weil es
>>nicht verboten ist, heisst das noch
>>lange nicht, dass man gegen alles
>>vorgehen soll, was nicht verboten ist.
>huch…kurzeitig setzte hier mein Hirn
>aus…huch…schon wieder…besser ich les
>die Erläuterung der Logik nicht
> nochmal, denn jedesmal gerate ich in eine
> Endlosschleife und
> naja da setzt meine Kiste einfach
>aus…lies Deinen Satz selber
> nochmal durch Sherlock…und versuch ihn >dann einmal aus
>deiner erinnerung aufzuschreiben…das geht >nicht…wo auch immer die Logik in dem Satz >steckt…ich überseh sie
>
))))))(((((((
-------------Ende Zitate----------------
Und jetz solltest DU Dir das ganze mal der Reihe nach durchlesen. Und dann solltest Du beim Verneinen die Regeln beachten, denke insbesondere an die Quantoren!
- Mein PPPS
Wenn es Regeln, Vorschriften oder Gesetze
dazu gaebe, wuerden im Zweifelsfall die
Gerichte darueber entscheiden, so ist das
nun mal.
Merkwürdig…warum hab ich die Frage
überhaupt gestellt, wenn ich doch wusste,
was Sherlock antworten würde
naja ich
geh mal nicht näher drauf ein…sonst
kümmer ich nämlich wieder um
Kleinigkeiten, die ja mit dem thema nix
zu tun haben.
Was moechtest Du eigentlich? Gibt man eine Antwort, ist sie Dir anscheinend nicht gut genug. Aber auch nicht schlecht genug, um eine bessere vorzuschlagen.
Koenntest Du eigentlich auch auf meine urspruengliche Frage sinnvoll antworten? War mein Anliegen ein so grosses Verbrechen oder hast Du einfach keine Antwort?
Ich hatte gedacht, dass hier auch Wissen ausgetauscht wird. Wenn Du das nie vorhattest, waere es besser gewesen, Du haettest nie behauptet, Du wuesstest eine Antwort auf meine urspruengliche Frage, sondern haettest nur die Diskussion gestartet. Aber zu sagen, Du wuesstest Bescheid, wuerdest mir aber nicht helfen, halte ich einfach fuer sehr kindisch.
Sherlock