Halle Freunde,
Anschluß PC direkt an DSL-Modem. Brauche ich da ein Cross-over-Kabel oder ein normales?
Danke Dobbs
Hi,
so blöd ist die Frage gar nicht. „Normalerweise“ brauchst du ein normales, also kein Crossover-Kabel.
Weiteres hier:
http://www.sauff.com/dsl-faq/dsl-faq.html#splitter-m…
Zitat:
_ Was für ein Kabel brauche ich zwischen Modem und PC, und wie lang darf es sein?
Es wird Netzwerkkabel mindestens der Kategorie 3 (Cat3) benötigt.
Die Ethernet-Spezifikationen geben eine maximale Länge von 100m vor.
Ob es sich bei diesem Netzwerkkabel um ein gerades (also 1:1 beschaltetes) oder ein sogenanntes „Crossover“-Kabel (mit gekreuzten Adern) handelt, ist leider nicht pauschal zu beantworten. Bei den Telekom-Modems z.B. handelt es sich in der Regel um ein 1:1-Kabel, beim HanseNet Cisco 677i um ein Crossover-Kabel und beim HanseNet Asus-Modem wiederum um ein 1:1-Kabel._
Gruß, Markus
Halle Freunde,
Anschluß PC direkt an DSL-Modem. Brauche ich da ein
Cross-over-Kabel oder ein normales?
Danke Dobbs
also, eigentlich sollten moderne geräte automatisch erkennen, ob es sich beim kabel um eine normales patchkabel handelt oder um ein ausgekreuztes. dabei reicht es, dass eines der beteiligten geräte modern genug ist - dem jeweis anderem gerät ist es ja eh egal. wenn also ein halbwegs aktueller ethernet-adapter in deinem pc steckt, sollte es herzlich egal sein, was für ein kabel du kaufst (solange es in die entsprechenden buchsen passt…)
erwin