Ich würde mir gerne folgenden (Flash?)-Film auf meinem PC abspeichern. Rein aus sentimentalen Gründen, da ich befürchte, dass irgendwann dieser Link obsolet sein wird. Und dann wär ich sehr traurig. Geht das irgendwie?
per email geschickt
Hallo,
ich hab dir diese Datei per email geschickt.
Wie ich sie gekriegt hab: hab den link im quelltext rausgesucht und dann per Download-manger runtergeladen…
etwas umständlich
mfg
Paul
downloadmanager
Hallo,
also einen Downloadmanager finden Sie hier: http://download.pchome.de/show.php?SID=2922
sollte freeware sein…
Seitenquelltext gibts wenn Sie mit der Rechten maustaste auf eine Seite klicken und dann ‚quelltext anzeigen‘. (nicht auf die flashdatei)
Im Quelltext machen sie einfach: Bearbeiten -> Suchen und dort geben Sie dann je nach dem: „*.swf“
Aber: Wie schaffe ich es bei Seiten, bei denen mir die obere Bearbeitungsleiste ausgeblendet wird? Beispiel: http://www.happytreefriends.com/watch_episodes/index… Da auf ein Filmchen klicken und es abspeichern wollen. Wie geht das?
Aber: Wie schaffe ich es bei Seiten, bei denen mir die obere
Bearbeitungsleiste ausgeblendet wird?
installier doch einfach die kleine Extension „Flash click to view“. Bevor du einen Flashfilm runterladen willst, aktivierst du die Extension. Wenn du dann auf den Link zu dem Flashfilm klickst, erscheint das Pop-up-Fenster, zeigt aber zunächst nur einen Button „Play Flash“ an. Darauf klickst du aber nicht, sondern klickst mit der rechten Maustaste in das Fenster, gehst auf „Page info“ und schon kannst du wieder über „Media“ die Flashdatei sichern.
Es geht auch ganz einfach: Du hast eigentlich alles was du dir anschaust, Fotos, Grafiken, Flashmovies, mp3s etc… in deinen Temporary Internet Files.
Den Ordner aufmachen, auf ordnen nach Typ suchen, das was du willst rauskopieren und in einen Ordner deiner Wahl speichern. Fertig… Hat bei mir bis jetzt prächtig funktioniert.
bei WinXP z.B… Arbeitsplatz/ Platte wo Win installiert ist, bei mir C:/ Dokumente Einstellungen, dein Username /Lokale Einstellungen, Temp. Internetfiles…
Manfred
Kann ich das Ganze auch abkürzen indem ich die erhaltene URL dann einfach in den Browser eingebe??
Danach kann man doch auch noch speichern, oder nicht??
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber da musst du den Namen der Datei wissen und dazu kommt noch dann das suchenin temporary files, ist auch sehr umständlich…
das microsoft das net gescheit machen konnte *grml*
gerade ausprobiert, neeeeee geht net…
und achja wenn Sie suchen müssen Sie ohne den * angeben, der Wordpad kennt das zeichen net also einfach .swf im suchen.
mfg
Paul