Hallo!
T-Online bietet an, dass man per „On-Demand“-Abfrage Filme anschauen kann (so man dsl hat).
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Praktiziert ihr das?
Funktioniert das einwandfrei?
Wahrscheinlich macht das am ehesten Sinn, wenn man eine Graphikkarte mit TV-Ausgang hat und das Signal zum Fernseher schickt, um es dort anzuschauen?
Hab das mal spasshalber probiert, hat aber nicht funktioniert. Es kam ein Fehlerprotokoll, das an Microsoft geschickt werden wollte.
Gruß
Forrest
Hallo Forrest,
Praktiziert ihr das?
Nein. 
cu Rainer
Hallo Forrest,
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Praktiziert ihr das?
Funktioniert das einwandfrei?
Video-on-demand hab’ ich langeweilerhalber vor einiger Zeit mal ausprobiert. Zunächst bei Arcor, dann bei T-Online. Sowohl Übertragung als auch Darstellung auf meinem knapp 1-jährigen Notebook klappten gut (nachdem ich mir ein Zusatztool runtergeladen hatte). Was mich angenehm überraschte, hatte ich sowohl Prozessor als auch Grafikkarte doch nicht im Hinblick auf schnelle Bilddarstellungen ausgewählt (= mein Notebook ist tendenziell eher bild"faul"…)
Sehr gewöhnungsbedüftig allerdings fand ich die Möglichkeiten zur Einstellung der Bildgröße. Gelang es mir trotz mehrmaliger Versuche doch nicht, so was wie ein Vollbild hinzukriegen. Sprich: ich musste mir die Filme in einem relativ kleinen Fenster (ca. 2/3 des maximalen) auf meinem Bildschirm anschauen. Bei inhaltlich spannenden Filmen lernt man zwar schnell, über den „Rand“ sowie die außenrum angezeigten Schaltflächen hinweg zu sehen. Filme, die vorrangig auf die Bildwirkung setzen, wollte ich mir so allerdings nicht angucken.
Wahrscheinlich macht das am ehesten Sinn, wenn man eine
Graphikkarte mit TV-Ausgang hat und das Signal zum Fernseher
schickt, um es dort anzuschauen?
Mangels Fernsehgerät war/ist das für mich keine Alternative; ich kann dazu daher nix sagen — vermute aber mal, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst…
Gruß, Anne
Datenmenge?
Danke Anne,
habe schon fast nicht mehr mit Resonanz gerechnet.
Ich hätte da noch eine Frage:
Kannst du mir sagen wie groß die Datenmenge eines Films ist? Ich habe den 1500MB-Tarif und keine Ahnung ob das für einen Film reicht oder nicht.
Gruß
Forrest
Servus Forrest,
ist es nicht traurig, wie hoch die vermeintliche Antwort- und Halbwertszeit hier im Forum ist? Das hab’ ich schon an anderer Stelle erfragt/reklamiert…
Zu deiner Frage:
Kannst du mir sagen wie groß die Datenmenge eines Films ist?
Ich habe den 1500MB-Tarif und keine Ahnung ob das für einen
Film reicht oder nicht.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, betrug die Datenmenge je VoD-Film so um die 400 MB (das sollte vor dem Download aber eigentlich irgendwo im Fenster stehen…).
Was mich damals (trotz incl.-Volumen von 1000 MB) in meiner Guck-Gier ganz flott & geschwind mal über die incl-Schwelle katapultierte — sprich: ich musste für das mehr-Volumen zusätzlich zahlen.
Heute bin ich schlauer & verhalte mich gemäßigter. Video-on-demand (VoD) ziehe ich nur noch in Betracht, wenn ich recht eindeutig unter meiner Volumenquote liege. >> moderne „Resteverwertung“…
Greetz, Anne
Ich habe mich auch mal dafür interessiert und bei T-Online nachgefragt: Filme haben ca. 300-500 MB.
Gruß
HaJo