Domain verkaufen, wer hat das schon mal gemacht

Hallo WWWler,

Ich habe mal vor einigen Jahren, weil ich mich selbständig machen wollte, einige Domains reservieren lassen.

Der Anbieter ist puretec und dort zahle ich schon sein über 5 Jahren dafür.

Nun möchte ich diese Domains verkaufen, und frage mal, wer sowas schonmal gemacht hat? Bei Puretec gibts kein Telefon. Wenn ich sie verkauft habe, wie geht das vonstatten, dass Puretec dem Käufer diese Domain überträgt?

Danke für Antworten…

Gruß Michael

Hallo Michael,

wenn es nur um Kleingeld geht, dann würde ich die Domains einfach mal bei Sedo reinsetzen und schauen was passiert. Technisch wird die Sache dann so abgewickelt, dass der Käufer dann einen KK-Antrag zur Übertragung der Domain auf ihn einrichtet, du als bisheriger Eigentümer diesen zur Bestätigung von deinem Provider vorgelegt bekommst und die Domain dann umgezogen wird, fertig.

Geht es um größeres Geld, sollte man einen spezialisierten Anwalt einschalten, der die Sache dann ggf. über einen Treuhandservice, umfangreichere Verträge, … abwickelt. Ich mache entsprechende Sachen regelmäßig und würde gerade bei internationalen Verkäufen einem Laien dringend davon abraten es selbst zu versuchen, wenn es um mehr als ein paar EUR 100,-- geht.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]