Eigene Mail-Adresse im Web auflisten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo im Web meine E-Mail-Adresse aufgeführt ist (also auf Websites) ?

Danke schon mal für die Hilfe,
Micha

Google ‚[email protected]‘ schon versucht? owT

Hallo Wiz,

ja, hatte ich versucht. War aber der Meinung daß ich die Mail-Adresse noch öfter im Web eingetragen hatte und war daher skeptisch ob meine Suche so richtig war. Scheint aber wirklich so zu sein als hätte ich die Adresse nur einmal in einem Verzeichnis drinstehen :wink:)

Gruß,
Micha

War aber der Meinung daß ich die
Mail-Adresse noch öfter im Web eingetragen hatte und war daher
skeptisch ob meine Suche so richtig war. Scheint aber wirklich
so zu sein als hätte ich die Adresse nur einmal in einem
Verzeichnis drinstehen :wink:)

Na ja, keine Suchmaschine ist in der Lage in datenbankbasierte Online-Auftritte hineinzusehen, die dies nicht ausdrücklich technisch vorsehen bzw. sich dem öffnen. D.h. es kann und wird sogar ganz sicher so sein, dass eine Suche nach der Adresse über eine Suchmaschine nur einen Teil der Wahrheit bedeutet. An den Rest kommst du aber so auch einfach nicht über ein einheitliches und einfaches Verfahren dran.

Wenn du meinst, deine Adresse sei in einem bestimmten Forum o.ä. gelistet, dann hilft es nur dieses aufzusuchen und zu hoffen, dass es da eine Volltextsuche gibt, über die du dann deine Adresse abchecken kannst.

Kleiner Trick, wenn die Adresse zu einer eigenen Domain gehört: In den Logs der Domain nach verweisenden Seiten suchen und dann wirst du da ganz oft fündig. Ein von mir verfasster Artikel zum Mietkauf von Immobilien wurde z.B. plötzlich wöchentlich mehrere hundert mal angewählt (und wird es immer noch, mit steigender Tendenz, und siehe da, alle paar Wochen findet sich eine neue verweisende Seite in den Logs, auf der ein Link gesetzt worden ist.

Gruß vom Wiz