Verbindung wird ständig getrennt

hallo zusammen,
habe eine nerviges anliegen. in letzter zeit werde ich ständig nach ein paar minuten aus dem www geschmissen. teilweise komme ich auch garnicht rein! das war früher nicht so und ich habe keine einstellungen, etc… geändert (zumindest nicht wissentlich).
daten: win xp home, 56k modem, online mit smart surfer oder freenet, analog telefon, outlook 2000.
folgende tipps habe ich schon ausprobiert: alle pop up blocker und anti spam sachen ausgeschaltet, google tool bar deinstalliert, anklopffunktion am telefon ausgeschaltet, freenet und smart surfer neu installiert, etc…) wer kann helfen? danke

Authoritätssystem ?? RPC ???
Johannes

das hatte ich auch mal. Ich habe dann eine firewall (Norton) installiert, die hat den blaster-Wurm gefunden, repariert bzw. isoliert und seitdem läuft´s wieder wie geschmiert.

Hey Marco -

ich hab noch 'ne Idee:

Es gibt bei MS Outlook die Option „Verbindung nach dem Download trennen“ auf dem Bildschirm ( > Statusanzeige ), der sich öffnet, wenn man seine Mails vom Server zieht ( > Doppelklick auf „E-Mail abrufen …“ Anzeige unten rechts während des Downloads !!! U.U. hast Du diese Option versehentlich aktiviert und nu’ wird die Verbindung nach jedem E-Maildownload getrennt - könnt jedenfalls sein.

Gruß Jan