Hallo!
Mich würde interessieren, ob es bei aktivierten „Fastpath“ bei T-DSL vermehrt zu Übertragungsfehlern kommen kann, z.B. beim Download? Da ja eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird.
Danke.
Daniel
Hallo!
Mich würde interessieren, ob es bei aktivierten „Fastpath“ bei T-DSL vermehrt zu Übertragungsfehlern kommen kann, z.B. beim Download? Da ja eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird.
Danke.
Daniel
nein
hallo,
die fehlerkorrektur wird zur heutigen zeit quasi nichtmehr benötigt, zumindest nicht mit DSL. Im KLartext: nein, keine Fehler 
byby
pako
D.h. alle Daten werden richtig übermittelt und Fehlerkorrektur ist quasi überflüssig? wozu gibts dann die Fehlerkorrektur?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Mich würde interessieren, ob es bei aktivierten „Fastpath“ bei
T-DSL vermehrt zu Übertragungsfehlern kommen kann, z.B. beim
Download? Da ja eine Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird.
Es gibt mindestens 2 Fehlerkorrekturen:
Beim Fastpath wird die erste ausgeschaltet, die zweite nicht. D.h. die zweite bügelt die Fehler aus die durch das ausschalten der ersten entstehen.
Aber auch hier gilt: 2x Kontrolle ist besser als 1x. Wenn erhöht also das Risiko eines Fehlers von „extrem, extrem, ultra unwahrscheinlich“ auf „extrem ultra unwahrscheinlich“.
cu
Ok, vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt Fastpath beantragt. Bin mal gespannt, wie’s so läuft.
Viele Grüße
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
D.h. alle Daten werden richtig übermittelt und Fehlerkorrektur
ist quasi überflüssig? wozu gibts dann die Fehlerkorrektur?
Damit die T-Cotz jetzt für teures Geld das anbieten kann, was andere Anbieter schon lange haben. Man kann mit einfachen WLAN-Bridges Autos auf der Autobahn vernetzen ohne gleich 100ms Latenzzeit dazwischen zu haben solange kein Laster im Weg ist. Den letzten Übertragungsfehler habe ich privat vor langer Zeit mit Y-Modem erlebt, für aktuellere musst du pumpkin fragen 
Moin
für aktuellere musst du
pumpkin fragen
Da fühl ich mich doch gleich mal angesprochen:
Der letzte war bei mir 2002 beim Download der Debian-CD’s. 1 aus 5 hatte einen falschen MD5.
cu
Moin
für aktuellere musst du
pumpkin fragenDa fühl ich mich doch gleich mal angesprochen:
Der letzte war bei mir 2002 beim Download der Debian-CD’s. 1
aus 5 hatte einen falschen MD5.
Ich meinte eher deinen Versuch, den Laptop per Nullmodemkabel an nen anderen Rechner zu hängen… Wesentlich aktueller und es war um Längen witziger.