Problem bei 1DSL Anschluss für 2 Rechner

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen haben wir einen DSL Anschluss.
Wir haben 2 Rechner im Haus und ein DSL USB Modem. Jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen: Ich habe an einen Rechner das Modem angeschlossen und die DSL Interverbindung Im Netzwerk freigegeben.

Das funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf die Tatsache, das ich von dem Rechner der nicht direkt an das Modem angeschlossen ist, auf einige Webseiten, wie z.b. Ebay und Amazon nicht zugreifen kann.

wie kann ich dieses Prob beheben?

Schon mal Danke für euere Antworten

Heiko

Hi!

auf einige Webseiten, wie z.b. Ebay und
Amazon nicht zugreifen kann.

Es kann sein, dass ich das gleiche Problem habe. Ich habe mich aber noch nicht an die Behebung gesetzt.

Naja, jedenfalls könnte es sein, dass das an der sogenannten MTU (maximum transmission unit) liegt. Der MTU-Wert steht wohl irgendwie für die Größe eines Datenpaketes.

Such mal im Netz nach mtu und ebay, da solltest du einiges darüber finden, wie du die entsprechend einstellst.

Hoffentlich ist das der richtige Ansatz und kein Schuss in’s Leere.

Gruß, Felix

Ha, ich bin gut!

Ich habe gerade mal bei mir die MTU von 1500 auf 1470 heruntergestellt und kann plötzlich problemlos bei ebay surfen.

Der Befehl dazu lautet „ifconfig eth0 mtu 1470“.

Wie das allerdings unter Windows geht, weiß ich leider nicht; im schlimmsten Fall musst du dir irgendein Hilfsprogramm herunterladen…

Grüße, Felix