Was bitte ist ein Laufzeitfehler? Und debugging? Habe ich dauernd, geht mir tierisch auf die Nerven…
Was bitte ist ein Laufzeitfehler? Und debugging? Habe ich
dauernd, geht mir tierisch auf die Nerven…
Liebe Marion,
in welchem Zusammenhang tritt der Fehler denn auf?
Ein Laufzeitfehler ist ein Fehler, der auftritt, während ein Programm läuft. Meist, weil eine vom Programm benötigte Datei fehlt.
Debugging nennt man das Ausmerzen von Fehlern in einem Programm oder Script.
Mir geht tierisch auf die Nerven, wenn hier Fragen hingerotzt werden, ohne dem Hilfswilligen auch nur die geringste Chance zu geben, zu helfen. Wenn dann noch die einfachsten Höflichkeitsregeln mißachtet werden, dann tendiert allerdings die Hilfsbereitschaft gegen Null.
Gruß
Eckard
Hallo,
Ein Laufzeitfehler ist ein Fehler der auftritt während ein (das) Programm läuft - daher der Name. Das heißt das entweder das Programm falsch konfiguriert ist oder dass die Programmierer Mist gebaut haben 
Und debugging (wörtlich: entwanzen) ist das Suchen und Beheben von Programmfehlern.
HTH,
Moritz
P.S. die Frage wäre in „Programmierung allgemein“ besser aufgehoben 
Hallo,
in den erweiterten Internetoptionen (Menü Extras)
setzt Du ein Häkchen bei
Scriptdebugging deaktivieren
entfernst Du das Häkchen bei
Scriptfehler anzeigen
Dann sollte Ruhe einkehren.
Es geht nämlich hier um fehlerhaft programmierte Internetseiten mit JavaScript.
Gruß
Fred
Hallo Fred,
Es geht nämlich hier um fehlerhaft programmierte
Internetseiten mit JavaScript.
Deine hellseherischen Fähigkeiten in Ehren, aber von Internet stand da nichts. Wenn ich in VB Fehler mache, erscheint die Meldung auch und die Anwender beklagen sich (zu Recht).
Gruß, Rainer
Werd bestimmt nichts mehr schreiben, sorry
schön, wenn man alles weiss
Fragestellung und Höflichkeit(konstruktive Kritik)
schön, wenn man alles weiss
Hallo Marion!
Wurde Deine Frage nicht ausreichend beantwortet, oder warum bist Du jetzt eingeschnappt?
Die Bitte von Eckard um mehr Details der Problematik ist durchaus gerechtfertigt, da bei ungenauer Fragestellung auch nur ins Blaue hinein geantwortet werden kann.
Was die Höflichkeit betrifft: Es sind zwar keine festen Regeln vorhanden, doch eine Begrüßung/Gruß oder ein „Danke“ kann niemals schaden. 
Sie motivieren den „Wissenden“, sich mit Deiner jetzigen Frage, als auch mit zukünftigen Problemen, zu beschäftigen.
Und wenn zusätzlich noch solch eine Antwort kommt, wie Du sie hier geschrieben hast, würde ich mich an Deiner Stelle nicht wundern, wenn in Zukunft keiner auf Deine Frage reagiert.
Nur so als kleiner Tipp.
Gruß
Beowolf