Seuche ebay Werbung

Wer kennt es nicht man kann nicht durchs Internetsurfen ohne früher oder später mit ebay Werbung zugemüllt zu werden.
Mal ist es ein Banner in einer Seite mal sind es kleine Popup-Fenster oder gar Bildschirm füllende Popunder-Fenster.

Warum schalten Webmaster deren Werbung? Nur um hier und da ein paar Cent zu kassieren?

Mal ehrlich wenn ich bei ebay was ersteigern will werde ich den Weg dort hin schon finden, muß ich den mehrmals täglich davon genervt werden. Man kann sich der Werbung nicht entziehen. Leute irgendwann muß auch mal Schluß sein!
Firmen mit einer solch agressiven Werbung gehören geächtet.

Sagt nein zur ebay!

ein genervter Surfer

Warum schalten Webmaster deren Werbung? Nur um hier und da ein
paar Cent zu kassieren?

Sie schalten die Werbung nicht, um „ein paar Cent“ zu verdienen, viele Homepages decken mit solcher Werbung ihre kompletten Kosten; benötigen diese also zum Überleben.

Mal ehrlich wenn ich bei ebay was ersteigern will werde ich
den Weg dort hin schon finden, muß ich den mehrmals täglich
davon genervt werden. Man kann sich der Werbung nicht
entziehen. Leute irgendwann muß auch mal Schluß sein!

Wieso sollte man sie ächten? Wenn eBay meint, es bringt was (was wahrscheinlich auch so ist, denn sonst würden sie das nicht machen), lass sie doch.

Sagt nein zur ebay!

Ich sage JA! (nb. ich verdiene mein Geld zu 95% über eBay als Verkäufer :wink:)

ein genervter Surfer

Wenn dich eBay so nervt, nenn mir doch mal ein anderes ebenso populäres deutsches Auktionshaus, dann spring ich selbstverständlich auch um :wink:

Ein Surfer, der sich darüber freut, dass er in 15 Minuten wieder min. 50 € verdient hat. :wink:

Hallo Harald,

bei gezieltem Einsatz der Suchmaschinen (Benutzung von + und -, Anführungszeichen, Klammern und/oder logischen Verknüpfungen) wirst du nur noch einen Bruchteil der Werbung sehen müssen und die betreffenden Sites haben mal wieder einen Besucher weniger. Klick mit Blick und Trick, nicht einfach drauf los. Bei verlinkten Sites weiß man das leider nie, darum empfiehlt sich, automatische, unaufgeforderte Popups (ohne eigene Aktion) generell zu blocken. Dann ist Schicht im Schacht. Mich belästigt Ebay & Co. schon lange nicht mehr.

Gruß
Querkopf

Hallo R.T.

ein genervter Surfer

Wenn dich eBay so nervt, nenn mir doch mal ein anderes ebenso
populäres deutsches Auktionshaus, dann spring ich
selbstverständlich auch um :wink:

IMHO hat Ebay zusätzlich den Vorteil, dass man auch weltweit damit steigern kann. So bin ich dank Ebay schon an einige Artikel gekommen, die ich hier in der Schweiz schlicht und ergreifend nirgends kaufen kann.

CU
Peter

Hallo

Verwend den Firefox statt dem IE und du bist die Popup und Popunder Fenster los. Dann verwende noch einen Filter das AdBlock Plugin von Firefox und du bist sämtliche Ebay Banner los.

Gruß
Fabian

Mir geht es darum, das man unaufgefordert mit Werbung zugekleistert wird. Sie ist unerwünscht und hat auf meinem Deskzop nichts verloren.

Dir kleistert ja auch keiner täglich an deinem Haus die Fenster mit Werbung zu.
Um mein Haus ziehe ich auch keinen Stacheldraht oder muß Abwehrmassnahmen ergreifen. Ich habe keine Zeit und Lust auf ein Wettrüsten mit Werbeblockern, die doch wieder mit Tricks umgangen werden.

Es ist einfach unverschämt, so aggressiv zu werben.

Wer zu ebay gehen möchte kann es ja gerne tun.

Warum schalten Webmaster deren Werbung? Nur um hier und da ein
paar Cent zu kassieren?

Sie schalten die Werbung nicht, um „ein paar Cent“ zu
verdienen, viele Homepages decken mit solcher Werbung ihre
kompletten Kosten; benötigen diese also zum Überleben.

Sie hat auf meinem Desktop nichts verloren. Man bekommt sie ja ohne Vorwahnung untergeschoben.

Mal ehrlich wenn ich bei ebay was ersteigern will werde ich
den Weg dort hin schon finden, muß ich den mehrmals täglich
davon genervt werden. Man kann sich der Werbung nicht
entziehen. Leute irgendwann muß auch mal Schluß sein!

Wieso sollte man sie ächten? Wenn eBay meint, es bringt was
(was wahrscheinlich auch so ist, denn sonst würden sie das
nicht machen), lass sie doch.

Würde dir eine die Fenster an deinem Haus mit Werbeplakaten zu kleben würdest du es auch nicht schön finden. Da brauchst du dich auch nicht besonders schützen.

Sagt nein zur ebay!

Ich sage JA! (nb. ich verdiene mein Geld zu 95% über eBay als
Verkäufer :wink:)

Gut dann soll sie aber andere in Frieden lassen.

ein genervter Surfer

Wenn dich eBay so nervt, nenn mir doch mal ein anderes ebenso
populäres deutsches Auktionshaus, dann spring ich
selbstverständlich auch um :wink:

populär auf Kosten der Nerven aller die nichts davon wissen wollen.

Ein Surfer, der sich darüber freut, dass er in 15 Minuten
wieder min. 50 € verdient hat. :wink:

Erstmal brauchst du das nicht doppelt schreiben, einmal reicht :wink:

Mir geht es darum, das man unaufgefordert mit Werbung
zugekleistert wird. Sie ist unerwünscht und hat auf meinem
Deskzop nichts verloren.

Wenn die Werbung unerwünscht ist, meide doch die Seiten auf denen sie erscheint.

Dir kleistert ja auch keiner täglich an deinem Haus die
Fenster mit Werbung zu.

Darum geht es ja auch nicht, das Beispiel ist schlichtweg falsch. Es werden die Scheiben eines anderen Hauses (in das du öfter gehst) vom Eigentümer mit Werbung zugeklebt, was ist daran verwerflich? Wenn’s dir nciht gefällt, dann geh eben nicht in das Haus…

Um mein Haus ziehe ich auch keinen Stacheldraht oder muß
Abwehrmassnahmen ergreifen. Ich habe keine Zeit und Lust auf
ein Wettrüsten mit Werbeblockern, die doch wieder mit Tricks
umgangen werden.

Wie schon gesagt, wenn du in deinem Haus bleibst, und die anderen Häuser meidest, brauchst du auch keinen Stacheldraht :wink:

Es ist einfach unverschämt, so aggressiv zu werben.

Wo bitteschön ist die Werbung aggressiv? Aggressiv nenn ich was ganz andres…

Wer zu ebay gehen möchte kann es ja gerne tun.

Und der wird das auch…

Hallo Harald

Mir geht es darum, das man unaufgefordert mit Werbung
zugekleistert wird. Sie ist unerwünscht und hat auf meinem
Deskzop nichts verloren.

Auf dem Desktop? Dann machst Du etwas falsch. Verwendest Du etwa den Internet Exploder? Nimm doch lieber einen Browser. Z.B. Mozilla Firefox. Da landet nichts einfach so auf dem Desktop. Und der hat einen Popup-Blocker integriert. Der funktioniert sehr zuverlässig.

Dir kleistert ja auch keiner täglich an deinem Haus die
Fenster mit Werbung zu.

Nein, aber wenn ich irgendwohin gehe oder fahre, sehe ich mal mehr, mal weniger Werbeplakate. In Zeitschriften, Zeitungen etc. finden sich Inserate aller Art und Grössen. Im TV werde ich mit Werbeblöcken zugeballert (was masse ich mir auch an, zu verlangen, dass die Werbung von Filmen o.ä. unterbrochen werden muss…). Sprich, überall begegnet mir Werbung.

CU
Peter

Jep, Firefox und zusätzlich AdBlock. Da kann man expizit
einzelne Elemente jeder Seite blocken. Nur geil. Ich habe
nahezu nicht mal mehr Bannerwerbung oder Hintergrundbilder-
werbung. Ist nur zu empfehlen.

grüße, rené