Habe ein riesen Problem:
Habe noch nen alten Rechn er der gelegentlich mal online ist. Habe mir bei einem dieser wenigen Male dummerweise Lovsan eingefangen. Ist laut Antivir bereinigt und gelöscht etc. Allerdings werde ich nach wie vor nach nicht mal einer Minute aus dem Internet geworfen! Es erscheint dann die berühmte Meldung, dass sich der rechner in …sec abschaltet.
wenn ich jetzt eine neue Version von Anti-Vir über den rechner laufen lasse, erscheint keine Warnmeldung. Wo ist der Fehler???
Bitte dringend um hilfe!
Danke, Thomas
Hallo,
Habe noch nen alten Rechn er der gelegentlich mal online ist.
Habe mir bei einem dieser wenigen Male dummerweise Lovsan
eingefangen. Ist laut Antivir bereinigt und gelöscht etc.
Hast du vorher die Systemwiederherstellung ausgeschaltet? Sonst bringt das Säubern oft genug gar nichts.
Allerdings werde ich nach wie vor nach nicht mal einer Minute
aus dem Internet geworfen! Es erscheint dann die berühmte
Meldung, dass sich der rechner in …sec abschaltet.
Wenn das passiert: Start-> Ausführen-> „shutdown -a“ eingeben (ohne ") und Enter. So wird das unterbunden.
wenn ich jetzt eine neue Version von Anti-Vir über den rechner
laufen lasse, erscheint keine Warnmeldung. Wo ist der
Fehler???
An deiner Stelle würde ich auch mal Adawware und Spybot über dein System schubsen. Notfalls alles im Abgesicherten Modus.
Liebe Grüße
Timi
Hallo Thomas!
Lovesan hat sich auch in deine Registry eingenistet und erscheint deswegen immer wieder. Gehe auf START, AUSFÜHREN, gib regedit ein und dann im Register Datei auf SUCHEN gehen, Lovesan eigeben. Jtzt werden dir alle Einträge dazu, die in der Registry vorhanden sind angezeigt. Alle LÖSCHEN und nochmals suchen. Wenn keine neuen Ergebnisse sind, hast du´s geschafft.
Gruß Yvonne