Hallo,
ich suche einen Service der mir eingehende SMS an meine E-Mail-Adresse weiterleitet - am besten kostenlos. (Grund: hab kein Handy und will eigentlich auch keines, aber manchmal wäre es praktisch für SMS erreichbar zu sein)
Gibt es sowas? wenn ja, wo? oder bieten freemailer so einen Service an?
Vielen Dank im Voraus,
Moritz
aehm… an welche nummer soll denn die sms geschickt werden? wenn du kein handy hast…
tse tse tse
also…
es gibt die moeglichkeit eine sms ins festnetz der deutschen telekom zu schicken…
mit modernen telefonen kann man sogar schon sms verschicken.
panasonic hat sowas zum beispiel. bei der telekom musst du diesen dienst lediglich freischalten lassen. ruf einfach mal bei der 0800 33 01000 an. da wird dir geholfen
und umsonst… ist nicht mal der tot
grusz
PixelkOenig
Hallo,
aehm… an welche nummer soll denn die sms geschickt werden?
wenn du kein handy hast…
tse tse tse
Naja, web.de’s freephone stellt den Usern ja auch Telefonnummern zur Verfügung, wieso sollte es sowas nicht für SMS geben?
also…
es gibt die moeglichkeit eine sms ins festnetz der deutschen
telekom zu schicken…
mit modernen telefonen kann man sogar schon sms verschicken.
panasonic hat sowas zum beispiel. bei der telekom musst du
diesen dienst lediglich freischalten lassen. ruf einfach mal
bei der 0800 33 01000 an. da wird dir geholfen
Danke, werde ich bei Zeiten mal ausprobieren…
und umsonst… ist nicht mal der tot
Hehe, aber kostenlos - das würde mir in dem Fall eh besser passen *g*
Grüße,
Moritz
Hi Moritz,
mit ICQ kannst du SMS versenden. Die Empfänger können darauf dann antworten. Du erhältst deren SMS also als ICQ-Nachricht auf deinen PC. Die ICQ-Nummer, die mit deiner SMS übertragen wird, können sich die Empfänger auch als Kontakt abspeichern und schon bist du für diese Leute immer per SMS erreichbar.
Ist nicht ganz das, was du nachgefragt hast, hilft dir aber vielleicht trotzdem weiter.
Was du genau willst ging mal über das sogenannte „Unified Messaging System“ (UMS), dass von vielen Email-Anbietern (web.de, gmx, arcor…) angeboten wird. Zur Zeit scheint das aber nicht wie du willst zu funktionieren. Lies hierzu doch mal: http://www.tecchannel.de/internet/308/
Gruß
Dirk