War heute in drei verschiedenen Läden und bekam … drei verschiedenen Antworten!
Mein Anliegen: Will faxen über den PC. Weil ich es mir sparen will, die Werbefaxe auszudrucken.
Wegschicken funktioniert bereits über ganz simple Software.
Aber ich will dass eingehende Faxe gespeichert werden ohne dass der PC läuft!
Wenn ich dann den PC einschalte sollen diese Abgerufen werden können.
Als TelAnschluß lasse ich mir ISDN einrichten.
(das war der erste auf google, ich kenns nicht und weiss auch nicht ob das gut ist oder in Deutschland überhaupt verkauft wird)
speichern Faxe auch wenn kein PC läuft (Das da hat zufälligerweise auch noch einen AB eingebaut). Mit einem kleinen Tool kann man die Faxe dann später auf den PC holen.
Man sollte allerdings auf die Speichergrösse achten: Wenn der intere Speicher des Modems voll ist nimmt es keine Faxe mehr entgegen (bis alle Faxe auf den PC transferiert wurden). Ausserdem sollte man auf Fax-erkennung Wert legen. Solche Modems können erkennen ob da ein Faxgerät „anruft“. Die heben bei normalen Anrufen dann nicht ab.
Als TelAnschluß lasse ich mir ISDN einrichten.
Als ISDN-Modem hab ich das noch nicht gesehen, müsste es aber durchaus geben. Wird ein bisschen teuerer werden. Aber eigentlich kann man doch normale analoge Modems auch über ISDN jagen, oder ?
falls du isdn bei der Telekom hast, hast du doch eine T-Netbox gratis.
Für 1 oder 2 Euro im Monat kannst du dir auch eine Faxbox einrichten, wohin alle Faxe geleitet werden.
Habe ich mal eine Zeitlang gemacht und war sehr zufrieden.
seit Jahren bekomme ich meine Faxe über einen ganz normalen Email-Account bei web.de - kostenlos. Früher war das Versenden auch kostenlos, dann hat es irgendwann mal was gekostet. Wie dies heute ist, weiss ich nicht. Aber Empfangen und als Mail zuschicken lassen - no Problem.
Weisst Du was passiert wenn der Speicher voll ist?
Gehen dann die Faxe verloren, und der Kunde denkt ev. es sei bei mir angekommen und ärgert sich dann, dass ich die bestellte Ware nicht liefere?
Oder kann er das Fax dann gar nicht abschicken?
Denn der 70 Faxe fassende Speicher kann schnell voll sein wenn man mal 2 Tage nicht da ist oder viel Werbung reinkommt.
Gruß,
celo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]