Was zum Kuckuck sind Codec s?

Von: , Frage gestellt am So, 7. Nov 2004

Hi,

Bei Mpeg Dateien kommt, bevor sie abgespielt werden, unten der Hinweis Codec wird von Server runtergeladen...

Was ist das, selbst wenn ich den Media Player auf offline stelle versucht er die Dinger runterzuladen.

Vor allen Dingen trau ich mich gar nicht die Dateien abzuspielen...

Ich weiss, dass das sich vielleicht etwas sehr dämlich anhört, aber ich wüsste nicht wen ich deswegen fragen könnte.

das sind doch keine Dialer, oder so?

Ciao

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
    Re: Was zum Kuckuck sind Codec s?

Moin Bei Mpeg Dateien kommt, bevor sie abgespielt werden, unten der
    Hinweis Codec wird von Server runtergeladen...

Was ist das, selbst wenn ich den Media Player auf offline
    stelle versucht er die Dinger runterzuladen.
    Videos (.avi, .mpg,...) sind nicht alle im gleicehn Format gespeichert. Die Komprimierung übernehmen verschiedene "Codecs". Zum abspielen des Videos braucht man sie ebenfalls.

Wenn der Media-Player den Codec nicht kennt kuck auf den MS-Servern nach ob die wissen welcher Codec verwendet wurde und läd ihn g.g.F. runter. Vor allen Dingen trau ich mich gar nicht die Dateien
    abzuspielen...
    Keine Angst, in .avi gibts noch keine Viren und die Codecs vom M$-Server sind auch sauber.

cu

2. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Re: Was zum Kuckuck sind Codec s?

das sind doch keine Dialer, oder so?
    Hallo, Purple,

Mp3 ist ein verschlüsseltes (codiertes) Format. Um es abspielen zu können, bedarf es eines Programmes, dass diese Codierung lesen, verstehen und umsetzen kann. Das ist der sogenannte Codec (Coder/Decder)
    Hat also nichts mit einem Dialler zu tun.
    Grüße
    Eckard

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!