Kosten für Werbebanner

Hallo

wie meint Ihr kann ich ermitteln was ein Banner auf einer Homepage kosten darf.

Wird immer per Cost per Klick abgerechnet oder doch eine monatliche Miete.
Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?

Ich bin fuer jede kleine Info dankbar.

Danke!

Hi Billy,

Wird immer per Cost per Klick abgerechnet oder doch eine
monatliche Miete.

Das hängt ganz davon ab, was du mit dem, der das Werbebanner auf deiner Seite plazieren will, aushandelst. Was die Höhe des Preises angeht - auch das ist von deinem Verhandlungsgeschick und nochmehr von der Besucherzahl deiner Seite abhängig.

Grüßle
Frank K.

Ich sags mal so…

gmx verlangt 5000 € für 30.000 Einblendungen. Die sind in ca 3 Stunden durchgelaufen…
Andere verlangen deutlich weniger… andere versteigern auch Bannerviews bei ebay…
Da kannst Du denk ich auch ein wenig vergleichen

Pro klick wird eigentlich nur bei den Partnerprogrammen für private Homepages gezahlt…
Weil die genau wissen, dass keiner klickt ^^