Wie zahle ich bei Ebay?

Hallo, auch ich möchte bei Ebay mitbieten, nur wie zahle ich dann? Rechnung? Oder wie? Gruss Klaus

Hallo, auch ich möchte bei Ebay mitbieten, nur wie zahle ich
dann? Rechnung? Oder wie? Gruss Klaus

Das erfährst du ganz genau, wenn du einen Artikel ersteigert hast, aber üblich ist die Bezahlung per Überweisung im Vorraus.
Die Kontodaten erfährst du sobald du etwas ersteigert hast.

Viel Spass beim bieten
Stefan

Hallo, auch ich möchte bei Ebay mitbieten, nur wie zahle ich
dann? Rechnung? Oder wie? Gruss Klaus

jeder seriöse verkäufer schreibt die zahlungsmethoden und kosten in seine auktion… gibt unten auch extra ein feld/bereich dafür

vorkasse ist üblich (überweisung/paypal)

für nichtgenannte extrawünsche wie nachnahme immer den vk vorher fragen über möglichkeiten und kosten.

auf rechnung ist unüblich
seit meinen 4 ebay jahren hatte ich das nicht einmal zur auswahl

mfg
lilly

Dann wird es so sein, dass sie die Lieferung sehr rauszögert, bis
ich gezahlt habe, bis er es gekriegt hat, bis er es verschickt hat, bis ich es gekriegt habe?

Aber danke dir!

Hallo Klaus!

Dann wird es so sein, dass sie die Lieferung sehr rauszögert,
bis
ich gezahlt habe, bis er es gekriegt hat, bis er es verschickt
hat, bis ich es gekriegt habe?

Äääh, ja!

Weitere Informationen bzgl. Ebay findest Du übrigens in der FAQ des Brettes "Online-Auktionen: eBay u.a. "

Gruß
Beowolf

bis

Kann man nicht grundsätzlich so behaupten. Aber 1 Woche Wartezeit nach dem Bezahlen ist normal (wenn Feiertage und Wochenende zwischen liegen auch länger).

Wenn man Vorkasse mit Paypal leistet und sofort Geld transferiert (d.h. man nen Guthaben bei denen hat und nicht erst noch Geld zu PP überweisen muss) ist die Ware praktisch sofort bezahlt.
Ansonsten sind Onlineüberweisungen auch sehr schnell (meine Erfahrung: Geld ist am nächsten Tag schon da, selbst wenn vom EURO Ausland überwiesen wurde).
Wer sofort ne Überweisung am Bankterminal tätigt kann sich auch sicher sein das das Geld innerhalb von 2 Tagen beim VK ist (ansonsten hat man die falsche Bank). Wenn man allerdings erst nen Überweisungsschein ausfüllt und diesen dann in den Kasten der Bank wirft… dat dauert dann am längsten.

Soweit der Teil vom Käufer.

Beim VK kommt es drauf an wie oft er seine Auszüge/Bankkontostand überprüft. Bei privaten VKs kann man sowas nicht täglich erwarten.
Wenn der VK das Geld hat hängt’s von ab wie schnell er versendet… ob am gleichen Tag oder ob er wartet bis andere auch überwiesen haben und bringt dann mehrere Sachen zur Post. Und dann natürlich die Versandart. Zweitrangige Sendungen wie Waren- und Büchersendungen können auch nochmal 5 Werktage dauern wenn man Pech hat.

Also vom gewinnen der Auktion bis zum Erhalt der Ware können 3 - 14 Tage vergehen :wink:

Bewertungen des VKs überprüfen. Wenn dort extra erwähnt wird das schnell versandt wird dann kann man von ausgehen das es unter einer Woche dauert.

MfG
Lilly

Hallo,

bis

wenn du das Geld direkt nach Auktionsende überweist, dürfte der Artikel innerhalb einer Woche bei dir sein. Das finde ich nicht so übermäßig lang.
Voraussetzung ist allerdings, das der Verkäufer die Ware direkt nach Erhalt des Geldes losschickt.
Bei mir war es bisher immer so, das die Ware innerhalb einer Woche ankam.

Gruß
roalnd