Hallo,
ich möchte (besser muß) unterwegs mit dem Laptop online
auf das Internet und E-Mail zugreifen; am besten über
D2-Netz weil im Arbeitsgebiet die beste Abdeckung.
Nur - was brauche ich alles dazu. Kennt jemand eine
Website auf der das für Normalanwender erklärt wird ?
Welchen Anschluß braucht der Laptop für das Modem/Karte - USB ?
Dankbar für jede Hilfe,
viele Grüße
Heinz
Moin
Nur - was brauche ich alles dazu.
Ein Laptop, ein Handy das GPRS oder UMTS oder irgendwas in der Art unterstützt und eine Verbindung zwischen den 2.
Das Tool könnte auch helfen (gibts inzwischen auch für Laptops):
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw33/s14546.html
cu
Hallo,
dann sollte das http://www.vodafone.de/business/mobileconnectcard/59… ja wohl das perfekte Angebot für dich sein (befristet bis 31.01.05).
Die Karte unterstützt UMTS, also den schnellen, kommenden Standard, der jetzt schon ganz gut verfügbar ist, und GPRS, den aktuellen Standard über das D2 GS-Netz. Einfach Karte rein ins Notebook und lossurfen. Das Ding arbeitet als Modem bzw. Netzwerkkarte und erkennt selbst, ob UMTS zur Verfügung steht, und nimmt andernfalls GPRS. Ist also nichts anderes, als wenn Du dich mit deinem heimischen PC per Modem ins Internet einwählst.
War zufällig letzte Woche in München bei einem Kollegen, der sich das Ding organisiert hat, und sogar in einem Keller ausreichenden UMTS-Empfang festgestellt hat. Er war richtig begeistert.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War zufällig letzte Woche in München bei einem Kollegen, der
sich das Ding organisiert hat, und sogar in einem Keller
ausreichenden UMTS-Empfang festgestellt hat. Er war richtig
begeistert.
Habe ich gestern installiert. Völlig problemlos. Sogar in Hintertupfingen (Neidenfels in der Pfalz) fast auf Anhieb Verbindung bekommen.
Zwar nur GPRS, aber die Möglichkeiten, die sich einem ‚Road Warrior‘ mit GPRS oder UMTS bieten, gehen weit über den Intel Centrino-Quatsch und die paar Hotspots, denen man vielleicht mal so begegnet, hinaus. Allerdings zu u. U. erheblichen Preisen (drei Wochen Urlaub mit GPRS am schönsten Strand der Bretagne, insg. ca. zwölf bis vierzehn Std. online 800,- [in Worten: achthundert] Euro). Scheisse.
Da die Preise aber volumenbasiert sind und Volumentarife angeboten werden, lassen sich die Kosten im Empfangsbereich deines Providers einigermassen abschätzen. Ohne Urlaub im Ausland bei mir ca 30,- € fix für 30 MB und 1,4 €/weiteres MB bei D1.
Gruss
Schorsch