1 cent Angebote bei amazon

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Nov 2004

Hallo,

bei amazon kann man viele gebrauchte Bücher zu einem cent kaufen. Was soll das? Bzw. warum macht jemand das? Kann es mir nicht so ganz erklären...

Ciao

Oliver

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: 1 cent Angebote bei amazon

Bzw. warum macht jemand das?

Mein Freund tut es um seinen Bücherbestand zu regulieren. Wenn er also wieder einmal zu viele Bücher hat oder welche doppelt, dann bietet er diese im Amazon zum "Verkauf" an.
    Weshalb er nur zwische 5 Euro und einem Cent verlangt liegt daran, dass gerade einfache Taschenbücher (sprich keine Spezialausgaben oder gebundene Bücher) spätestens nach dem ersten Lesen keinen wirklichen materiellen Wert mehr haben (der ideele Wert ist bei vielen der Bücher sowieso nicht zahlbar :-) )
    Außerdem kann man vielen Leuten eine Freude machen, wenn sie ein Buch "geschenkt" bekommen. Mein Freund kann sich dafür ziemlich sicher sein, dass das Buch in "gute Hände" kommt und außerdem ist es einfacher über Amazon Abnehmer zu finden.

TN

• Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: eine Alternative ...

Hallo!

Eine Alternative zum 1-Cent-Verkauf gibt's auf dieser Seite:
      http://www.buchticket.de (ist aus dem Thread "empfehlenswerte Seiten")

Vielste Grüße
      ---> Mayo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: eine Alternative ...

Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Wir wohnen leider auf der falschen Seite der Grenze...

TN

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!