Internet-tv-box?

Hallo!

Kleine frage an alle „sachverständigen“ :wink:
Habe bei HSE 24 mal eine internet-tv-box gesehen. Funktioniert eben wie internet per pc nur ohne pc :wink:
Wär ja klasse, aufm riesen fernseh-bildschirm surfen… aber da muss doch ein riesen haken sein, oder? Zumindest finde ich im netz nicht viele infos. Kenn das jmd und kann mir ne einschätzung geben?

Viiielen DANK!!!

Der Fernseh-Bildschirm ist zwar u.U. riesengross, aber im Vergleich zu einem Computermonitor von katastrophal schlechter Qualität: die Auflösung (Anzahl Punkte) ist weniger als halb so hoch wie bei üblichen Monitoren, und das Bild wird mit abwechslenden Halbbildern bei 25 Hz dargestellt, für flimmerfreie Darstellung sind heute 75 Hz und mehr üblich.

Die meisten Internetseiten könnte man auf einem Fernseher überhaupt nicht lesen. Fernsehen ist nur erträglich, weil es sich meistens um bewegte Bilder handelt, bei denen das nicht so auffällt, und natürlich durch die jahrelange Gewöhnung. Übrigens stammen die heute noch üblichen Fernsehnormen so etwa aus der Nachkriegszeit.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo,

Kleine frage an alle „sachverständigen“ :wink:

Schaun wa mal :wink:

Habe bei HSE 24 mal eine internet-tv-box gesehen. Funktioniert
eben wie internet per pc nur ohne pc :wink:

Das dürfte ungefähr sowas sein
http://www.satundkabel.de/index.php?link=news&newsid…

Ist halt eine Settop Box mit Tastatur Schätz ich mal.

Wär ja klasse, aufm riesen fernseh-bildschirm surfen… aber da
muss doch ein riesen haken sein, oder? Zumindest finde ich im
netz nicht viele infos. Kenn das jmd und kann mir ne
einschätzung geben?

Naja, das mit der Qualität ist ja so eine Sache (wie erwähnt). Desweiteren braucht man hierzu immer einen „Rückkanal“ zu der Internetseite. Sprich man hat in den meisten Fällen eine telefonleitung an das teil angeschlossen. Denn dem Internet sagen welche Seite man anfordert muss man (als Sender) übe rdiesen Weg.Die Seite empfangen (als Empfänger) geht dann per Kabel oder Satellit.
Meiner meinung nach genauso ein humbug wie SMS über das normale ISDN oder Analogtelefon oder per Fax gerät senden zu wollen :wink:
Es ist mit ein paar mehr Kosten und sagen wir mal nicht sooo hoher leistung ausgestattet.

Gruß
h.

Hi,

Desweiteren braucht man hierzu immer einen „Rückkanal“ zu der
Internetseite. Sprich man hat in den meisten Fällen eine
telefonleitung an das teil angeschlossen. Denn dem Internet
sagen welche Seite man anfordert muss man (als Sender) übe
rdiesen Weg.Die Seite empfangen (als Empfänger) geht dann per
Kabel oder Satellit.
Meiner meinung nach genauso ein humbug wie SMS über das
normale ISDN oder Analogtelefon oder per Fax gerät senden zu
wollen :wink:

die Dinger die bei den Homeshopping Sendern verkauft werden laufen nur über ISDN bzw. ein 56k Modem.
Das einzige was die mit dem Fernseher zu tun haben ist dass sie ihn als Bildschirm nutzen und drunter stehen

Gruß
Cornel

DAAAAANKE an alle!

völlig einleuchtend, danke für die kritische meinung. da ist mir meine sehqualität dann doch etwas zu kostbar!!!