Hallo,
ich habe ne frage und zwar:
bin ich durch zufall auf ne seite gekommen wo man für einen gewissen Betrag (19,99€) 25 GB runterladen kann. Es ist nicht so ein programm wie edonkey, Kazaa und so. Bei diesen Programmen stellt man selber was zur verfügung. Bei dem Programm was ich meine ist es so das man nur von servern und nicht von usern downloaded.
Das Programm heißt usenext und die internet adresse lautet www.usenext.de.
Kann mir irgend jemand sagen ob diese art zum Downloaden legal ist.
Denn man bezahlt ja dafür das man downloaden kann.
P.s.: ich frühe mich schon auf eure antworten
MFG:
Helga
Hallo Helga
Kann mir irgend jemand sagen ob diese art zum Downloaden legal
ist.
Etwa gleich legal wie Kazaa und Co.
Du bezahlst nur für die Nutzung von deren Service. Die betreiben damit Server, welche die sogenannten ‚Binary-Newsgroups‘ (nebst anderen) zugänglich machen. Welche Inhalte da zu finden sind, darauf haben sie keinen Einfluss.
In diesen Binary-Newsgroups werden z.B. MP3-Dateien von aktuellen Singles oder Alben verbreitet, was rechtlich gesehen auf das selbe wie Filesharing a la Kazaa hinausläuft.
CU
Peter
Mal ne neue Form von Beschiss
bin ich durch zufall auf ne seite gekommen wo man für einen
gewissen Betrag (19,99€) 25 GB runterladen kann. Es ist nicht
so ein programm wie edonkey, Kazaa und so. Bei diesen
Programmen stellt man selber was zur verfügung. Bei dem
Programm was ich meine ist es so das man nur von servern und
nicht von usern downloaded.
Das Programm heißt usenext und die internet adresse lautet
www.usenext.de.
ist.
Ne, du bezahlst nicht dafür dass du downloaden kannst, du bezahlst dafür, dass jemand drittes ohne irgendwelche Eigenleistung zu erbringen, reich wird.
Das einzige, was usenext macht, ist, dir einen Zugang zum Usenet (Newsgroups) zu vermitteln - den bekommst du bei deinem Provider für umsonst. Siehe z. B. den aktuellen Thread http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruss
Schorsch
Hallo,
bin ich durch zufall auf ne seite gekommen wo man für einen
gewissen Betrag (19,99€) 25 GB runterladen kann. Es ist nicht
so ein programm wie edonkey, Kazaa und so. Bei diesen
Programmen stellt man selber was zur verfügung. Bei dem
Programm was ich meine ist es so das man nur von servern und
nicht von usern downloaded.
Das Programm heißt usenext und die internet adresse lautet
www.usenext.de.
ist.
Meine Meinung: bestimmt NICHT!
Lies mal auf der ersten Seite:
Wir bieten einen sehr schnellen, anonymen, unzensierten und einzigartig einfachen Zugang ins Usenet an, dem Vorbild aller Foren und Tauschbörsen, das bisher nur von Internetprofis genutzt werden konnte! …
Sorry, aber das ist bestimmt dann so wie vor kurzem das Spielchen mit www.ftpwelt.de . Der laden wurde dann auch ganz schnell dicht gemacht.
Richtig. Du bezahlst dafür, das jemand sagt „Du, ich hab hier „irgendwoher“ zeugs das Du downloade kannst. Ob das legal ist oder nicht ist dann Dein problem“ (so jedenfalls die Grundaussage der Seite… ) was höchst Zweifelhaft ist!
Es ist ganz einfach: Wenn Du etwas woher-auch-immer runterlädt wozu der Urheber (also die Filmindustrie oder der Künstler der CD oder die gema oder der programmhersteller oder wer auch immer) in den Lizenzvereinbarungen ausdrücklich erlaubt hat, das ein Programm für mehrere hundert EUR oder die teuer produzierte CD einfach so verteilt werden kann ist es nicht legal! Die genauen Details sind bestimmt noch im Recht-Brett weiter unten zu lesen…
Fazit: Finger weg.
gruß
h.
Hallo Schorsch
Das einzige, was usenext macht, ist, dir einen Zugang zum
Usenet (Newsgroups) zu vermitteln - den bekommst du bei deinem
Provider für umsonst. Siehe z. B. den aktuellen Thread
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Nicht ganz. Bei den kostenlosen Usenet-Zugängen wie etwa über Individual, sind keine Binary-Groups dabei. Wenn man Binary-Groups will, was ja für den Download von Filmen, MP3 etc. auf diesem Weg zwingend ist, muss man immer bezahlen. Kann ich ja auch verstehen, schliesslich fällt da ein immenses Datenvolumen an.
CU
Peter
Nicht ganz. Bei den kostenlosen Usenet-Zugängen wie etwa über
Individual, sind keine Binary-Groups dabei. Wenn man
Binary-Groups will, was ja für den Download von Filmen, MP3
etc. auf diesem Weg zwingend ist, muss man immer bezahlen.
Kann ich ja auch verstehen, schliesslich fällt da ein immenses
Datenvolumen an.
Du hast recht. Hab mal wieder schneller gepostet als nachgedacht. Beschiss ist es keiner, allerdings gibt es deutlich kostengünstigere Zugänge auch zu den Binaries, z. B. http://ngroups.net/index1.php?p=3
Gruss
Schorsch
Hi,
ist.
bezahlt haben die http://www.heise.de/newsticker/meldung/53758 auch
Gruß
Cornel