Sowas dem Verbraucherschutz melden?

Hallo, hab grad eine email bekommen in der für diese Seite geworben wird. http://gratis.wunschspiel.de/ Das hat mich natürlich neugierig gemacht, denn verschenkt wird nun mal nix mehr. Liest man die Allgemeinen Bestimmungen durch, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Es ist ein Club, man bucht gleich mal 80Eus ab und schickt dann regelmäßig Spiele zu (wahrscheinlich wird die Adresse auch gleich noch mit verkauft), will man das nicht, kann man zwar kündigen muß aber das „kostenlose“ Spiel auf eigene Kosten zurücksenden. Im besten Falle also noch mal 4,10 drauf. Kann/muß man solche Abzocke nicht irgendwo melden? Verbraucherschutz oder sowas? Gibts sowas fürs Internet? Tschüssi Kerstin

Hallo,

nunja, abgesehen davon, das der Kunde jeden Monat ein PC Spiel für knapp 7€ bekommt, kann ich daran nichts verwerfliches entdecken. Du weisst in etwa, was Spiele sonst kosten?
Gut, es wird im Voraus abgebucht, das macht der ADAC auch, nur da weiß ich nicht ob ich überhaupt was für mein Geld bekomme.
Als Begrüßungsgeschenk bekommt man ein Spiel Gratis, im Gegenzug verpflichtet man sich für ein Jahr. Du hast innerhalb von 14 Tagen ein Widerrufsrecht und musst dafür das Spiel auf deine Kosten zurückschicken.
Aber auch daran kann ich nichts entdecken, was den Einsatz vom Verbraucherschutz rechtfertigt.
Alles in allem ein normales Angebot, wie ich finde.
Aber vielleicht finden sich hier ja noch Experten, die ein Haar in der Suppe finden.

Gruß
roland

Hi,

Aber vielleicht finden sich hier ja noch Experten, die ein
Haar in der Suppe finden.

Jep, am Namen.
Der suggeriert eindeutig ein Gratisangebot.

Gruß

Christian

Hallo,

Liest man die Allgemeinen Bestimmungen durch, kommt man
aus dem Staunen nicht mehr raus! Es ist ein Club, man bucht
gleich mal 80Eus ab und schickt dann regelmäßig Spiele zu
(wahrscheinlich wird die Adresse auch gleich noch mit
verkauft), will man das nicht, kann man zwar kündigen muß aber
das „kostenlose“ Spiel auf eigene Kosten zurücksenden. Im
besten Falle also noch mal 4,10 drauf. Kann/muß man solche
Abzocke nicht irgendwo melden? Verbraucherschutz oder sowas?
Gibts sowas fürs Internet?

Wo ist das Problem?

• es wird ordnungsgemäss auf die AGB hingewiesen wo genau das drinsteht
  • es gibt ein irdentliches ausgewiesenes Impressum
  • es ist kein unerlaubter Dialer oder Viren oder dergleichen zu entdecken
  • das anerkennen der AGB wird VOR dem anmeldebutton, also ganz rechtmässig abverlangt.

Ausser, das ich das natürlich nie machen würde sehe ich hier nix, was bedenklich wäre.
Wa genau meinst Du da?!

gruß
h.

Hallo,

hmm, ist es nicht gratis, mal abgesehen von dem einen Euro Versandkosten?

Sehr oft lese ich Reklame für Kostenlose Handys, mit Espressomaschine und DVD Player. Verboten weil man 24 Monate Kunde werden muß?

Gruß
roland

der Rest dazu…
Hallo,
Ja, gut - es sieht tatsächlich auf den ersten Blick wie was ganz Normales aus. Da fehlt eigentlich noch die email dazu -
da steht:

„Und ich hab sogar was für euch alle! Ein Spieleversand nutzt diese Gelegenheit um sein Lager zu räumen und verschickt in einer Weihnachtsaktion noch super Spiele vom Jahresanfang 2004. Die Spiele sind alle „Original im Karton“ mit Serien Nr. für Online Gaming. Nur 1 Euro kostet der Versand, die Spiele werden verschenkt.“

Meiner Meinung nach wird hier ganz bewußt ausgenutzt, daß man meist die Geschäftsbedingungen nicht liest. Laut Verbraucherschutz ist es ja schon „unlauter“, wenn nur im ganz Kleingedruckten (oder eben auf einer Seite, von der man ausgehen kann, daß 90% nicht draufklicken) steht,daß es hier nicht das suggerierte Angebot ist sondern ein Gewinnspiel oder eben Club.

In dem Zuge ging es z.B auch um diese Gewinnspiele, mit denen man zugemüllt wird: „sie haben gewonnen! Garantiert - schicken sie uns 5Euro für die Unterlagen“ und dann steht im Kleingedruckten - „falls sie bei uns mitspielen für 1000Euro im Monat“ :wink: Sowas ist eben auch Betrug, da ist die Sachlage klar. Bei obigem ist sie auch so, da nicht auf der Hauptseite steht - Clubangebot oder sowas

Kerstin

Hi,

Kerstein schreibt ja, dass die jährlich 80 Euronen abbuchen.
Also nix mit „nur 1 EURO“.

Gruß

Christian