Domains sichern, wo am günstigsten?

Hallo,

ich habe die weniger ehrenvolle Aufgabe erhalten ca. 200 Domains zu beantragen. Gibt es einen Anbieter, der dabei besonders billig ist? Ich habe bis jetzt www.xtremehosting.de mit 35ct/Domain gefunden. 1und1 ist zwar billiger, verlangen aber 9,95 Euro Einrichtungsgebuehr!

Kennt noch jemand Anbieter?

Danke und Ciao! Bjoern

Hy,

schau doch mal (wie immer) bei www.webhostlist.de vorbei.
Wobei Domaingrabbing (und genau DAS ist es was Du vorhast und nichts anderes) eine echt Sch*** Angewohnheit und in meinen Augen echt Sch*** ist!

gruß
h.

jedem seine Meinung …

Wobei Domaingrabbing (und genau DAS ist es was Du vorhast und
nichts anderes) eine echt Sch*** Angewohnheit und in meinen
Augen echt Sch*** ist!

Ich frag mich 1. wie Du darauf kommst, das der Fragende Grabben möchte, und 2. warum Du das so verpönst?

Da investiert jemand „Geld“ und vor allem viel Zeit um Domains zu sichern um ggf. die gesicherte Domains gewinnbringend (oder auch nicht) zu veräussern.

Ich sehe da persönlich keinen Unterschied zu meinem Händler um die Ecke, der pachtet/mietet/baut/kauft einen Laden und investiert Geld und Zeit um mir Bananen, T-Shirts, Schuhe und womöglich PCs zu verkaufen, möglichst gewinnbringend natürlich.

Der Domainnamenpool ist derartig ausgeschöpft, dass man nun wirklich keine „Rausreisser“ mehr registrieren kann. Der Verkauf gestaltet sich als recht schwierig und vor allem langwierig. Keiner wird daran richtig reich, kann sein, dass man 1-2 Mal in seinem Leben eine Domain „gut verschachern“ kann, aber meist ist man froh, wenn man die Kosten wieder reinbeommt.

Es gibt auch andere Gründe warum man sich Domains sichern möchte, z.B. für erfolgreiche Suchmaschineneinträge, Merkbarkeit von einzelnen Themen eines Webauftritts usw.

Also egal wie, natürlich ärgere ich mich auch, dass ich mir meinen Familiennamen als .de-Domain hab vor der Nase wegregistrieren lassen habe (damals war sie 14 Tage registriert).

Aufgrund ständig neuer .tlds jedoch ist es garkein Problem seinen Namen mit einer anderen TLD zu bekommen?!

Ich persönlich gönne jedenfalls jedem seinen Erfolg wenn er nach unserer Kultur nicht zu Lasten Dritter kommt.

Sonst müsste ich mich auch über Banken, Versicherungsmakler, Haus/Wohnungsmakler, Nepp-Restaurants, Eiskremverkäufer auf Messen usw. aufregen …?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://einedomain.de

1 „Gefällt mir“

Hy,

Wie immer ist gut =:wink: Ist mein erstes Posting in diesem Brett und eine FAQ war nicht vorhanden.

Augen echt Sch*** ist!

Jein. Wir (die Firma in der ich knechte) hat vor, ein neues Produkt auf dem Markt zu bringen. Passend dafuer sollen natuerlich auch Domain-Namen gesichert werden. Da wir erst kuerzlich durch eine Unachtsamkeit eines wichtigen Domainnamens „beraubt“ wurden,. soll natuerlich jetzt die V2 auf Kolibris gerichtet werden. D.h.: alles sichern, was auch nur im Entferntesten mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden koennte. Da der Produktname Umlaute enthaelt, muss man jetzt natuerlich auch alles soppelt registrieren =:wink:

Begeistert bin ich von der Sache auch nicht. Ich finde, man sollte eher durch ein Produkt, als durch Werbung auf sich aufmerksam machen. Aber ich werde bezahlt, und das nicht schlecht. Und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Ciao! Bjoern

Augen echt Sch*** ist!

Ich frag mich 1. wie Du darauf kommst, das der Fragende
Grabben möchte, und 2. warum Du das so verpönst?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53894
http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber_old/7-5-2.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Domaingrabbing

usw.

Aufgrund ständig neuer .tlds jedoch ist es garkein Problem
seinen Namen mit einer anderen TLD zu bekommen?!

Nur mit dem Problem, das es nicht das Problem ist TLDs zugenerieren, sondern, das irgendwann die IP Adressen knapp sind.Und venn nicht mit IP V5, dann irgendwann mit V6 :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hy,

Wie immer ist gut =:wink: Ist mein erstes Posting in diesem Brett
und eine FAQ war nicht vorhanden.

Augen echt Sch*** ist!

Jein. Wir (die Firma in der ich knechte) hat vor, ein neues
Produkt auf dem Markt zu bringen. Passend dafuer sollen
natuerlich auch Domain-Namen gesichert werden. Da wir erst
kuerzlich durch eine Unachtsamkeit eines wichtigen
Domainnamens „beraubt“ wurden,. soll natuerlich jetzt die V2
auf Kolibris gerichtet werden. D.h.: alles sichern, was auch
nur im Entferntesten mit dem Produkt in Verbindung gebracht
werden koennte. Da der Produktname Umlaute enthaelt, muss man
jetzt natuerlich auch alles soppelt registrieren =:wink:

Eben. neben den von mir unten schon gegebenen Links gehe ich davon aus, das ihr dann mindestens mal Eure Rechtsabteilung wegen dem Unfug befragt und somit nette Kosten verursacht habt :wink:
Wenn JEDER wegen IRGENDEINEM sch*** das er als Produkt aufn Markt bringen will NUR DESHALB eine Domain sichert, na dann Prost Mahlzeit.
Zum Glück gibt es entsprechende Internetagenturen, die Ihr Handwerk bei Websiteoptimierung und Bekanntmachung verstehen.
Und ob sich DAS dann rechnet. naja, wie gesagt: Jedem das seine…

Begeistert bin ich von der Sache auch nicht. Ich finde, man
sollte eher durch ein Produkt, als durch Werbung auf sich
aufmerksam machen. Aber ich werde bezahlt, und das nicht
schlecht. Und wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Eben.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53894
http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber_old/7-5-2.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Domaingrabbing

Nun, alle Drei Artikel zeigen eins deutlich ein eindeutiges Verbot gibt es nicht! Das BGH-Urteil in Sachen Springer (kannte ich schon) zeigt nur, dass es wieder einmal einer geschafft hat (erlaubter Weise) einem Konzern wegen dessen „Dummheit“ etwas Kohle aus der Tasche zu ziehen … Glückwunsch!

Domains registrieren und kaufen (auch in großen Stückzahlen) ist in allen weiteren Artikel auch nicht weiter als „verwerflich“ dargestellt. Natürlich kann man „Probleme“ bekommen wenn man Markenrechte verletzt oder Produkt bzw. Firmennamen mit einbezieht.

Selbst der CCC (für unwissende: Chaos Computer Club) hat seinerzeit der Telekom (seinem ärgsten Freund) die Domain „deutsche Telekom AG“ und auch den „Firmennamen“ sozusagen weggegrabbt … Sie erhielten damals glaube ich ca. 50.000 DM für die Herausgabe?! Ich bekomme es jetzt aus dem Kopf nicht mehr so genau hin … ist schon einige Jahre her.

Nur mit dem Problem, das es nicht das Problem ist TLDs
zugenerieren, sondern, das irgendwann die IP Adressen knapp
sind.Und venn nicht mit IP V5, dann irgendwann mit V6 :wink:

Ach naja … man hat uns immer erzählt, mann könne eigentlich garnicht mehr als 1200 Baud über eine Telefonleitung jagen, weil die dafür nicht ausgelegt sind … man hat uns erzählt, mehr als 50 Hz Bustakt seien nicht drin, weil technisch nicht machbar. Unseren Eltern wurde erzählt, dass man niemals auf den Mond fliegen kann …

Wir können alle getrost sicher sein, dass das IP-Problem nicht wirklich relevant werden wird, dann gibts n. neues Windoof Update die 200. Version von Linux und schon wird alles wieder gut.

Auf meinem ersten PC konnte man übrigens keine Briefe über 64 k Größe schreiben, weil es technisch nicht machbar war :smile: Heute kann man froh sein wenn man einen Header im Text mit 64 k hinbekommt …

Tut mir leid, ich seh das nicht so verbissen, mal abgesehen davon, wenn eine einzelne Person/Firma 200 Domains registriert, geschieht meist genau das Gegenteil! Dadurch wird nämlich meist nur eine einzige IP verwendet für alle 200 Domains! Wenn 200 „Einzelpersonen/Firmen“ jedoch je eine Domain registrieren, wird es schneller eng im IP markt!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://probedomain.de

1 „Gefällt mir“