Ich möchte ein PC-Zubehörteil in der Höhe von ca. EUR 80,-- kaufen. Leider muß man bei den diversen Onlineshops meistens Vorkasse leisten.
Wer kann mir sagen, ob / welche Online-Shops „seriös“ sind ? Oder - besser - wer kennt Online-Shops (für PC-Artikel), die nicht auf Vorkasse bestehen ?
Wer kann mir sagen, ob / welche Online-Shops „seriös“ sind ?
das ist eine schwammige Definition? Kaum einer wird Dir sagen können wie es sich mit Fehlern und Fehlerhäufigkeit verhält, ausser die Shop-Betreiber selbst. Und die werden es tunlichst sein lassen.
Oder - besser - wer kennt Online-Shops (für PC-Artikel), die
nicht auf Vorkasse bestehen ?
Also Vorkasse? hab ich nun wieder noch nie erlebt, Nachname, Zahlung bei Lieferung/Abholung usw.
Shops bei ebay mit hohen positiv Bewertungszahlen
www.BWZ.de ist ein in HH bekannter und seriöser Anbieter und versendet auch per Nachname
Anbieter bei denen man auf Rechnung bestellen kann, kenn ich ausser die großen Versandhäuser keine, die bieten dann auch Raten an, manchmal raten die dann auch … wann sie ihr Geld bekommen …
Hier: http://www.geizhals.at/deutschland/ nach deiner Ware suchen und dann siehste auch gleich Shops inkl. Userbewertung aufgelistet (kannste dich ja für einen entscheiden und alles kaufen).
Vorkasse (per Überweisung/Kreditkarte) und Nachnahme sind heutzutage üblich.
N Shop der keine Nachnahme anbietet kann eh abgemahnt werden.
Mein persönlicher Favorit ist http://www.reichelt.de/ - das ist zwar nicht der allerbilligste, aber dafür absolut zuverlässig und mit sehr gutem Service.
Bezahlen kann man hier per Bankeinzug oder Nachnahme.
Ich habe schon öfters dort bestellt und niemals irgendwelche Probleme gehabt!
Schönen Gruß,
Robert
PS: Geiz ist NICHT geil!
Die 75 Cent, die du bei einem absoluten Billigdiscounter noch sparen kannst, rächen sich in dem Moment, in dem du eine Reklamation anbringen willst …
„billig“ wollte ich nicht. Ich habe nur festgestellt, daß alle, die ich gefunden hatte, Vorkasse wollen und dies ist nicht so mein Fall. Nachnahme ehrlich gesagt auch nicht, da die Gebühren zu hoch sind.
Ich möchte nämlich bei Reklamationen nicht meinem bereits weggeschickten Geld nachlaufen…