Hilfe!! wie werde ich Newsletter wieder los?

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Jun 2000

Hallo!!
Ich bekomme seit langer Zeit regelmäßig Newsletter von
Wired News <[E-Mail-Adresse entfernt]>. Warum weiß ich nicht.
Nun versuche ich schon seit langem, diesen abzumelden. Dieses soll eigentlich durch ein einfaches Reply möglich sein.
Ich sende nun schon jeden Newsletter zurück, bekomme jedesmal eine Meldung das ich mich abgemeldet habe, die Newsletter kommen aber weiter. 2 STück jeden Tag. Einfach schrecklich!!
Was kann ich machen um diesen Mist endlich loszuwerden?
Danke!
Holger

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten hilfreich
    Re: Hilfe!! wie werde ich Newsletter wieder los?

Ich würde einfach die Adresse blockieren

2. Antwort von nach 18 Minuten hilfreich

Hallo

Also erstmal um einen solchen Newsletter wieder abzumelden mußt Du genau die Adresse angeben, an die der Newseletter geschickt wird.
    Wenn der z.B. an die Adresse [E-Mail-Adresse entfernt] geschickt wird, und von dort an deine jetzige Adresse weitergeleitet wird, nützt es nichts wenn Du ein Reply schickst!!!

Ansonsten schreib einfach mal den Webmaster an der diesen Newsleter verschickt!!!

3. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Manchmal ist es auch ein Fehler auf sowas zu antworten. Dann wissen die, dass am Ende einer ist und dann brauchst'e dich nicht wundern wenn du überflutet wirst mit Werbung und Infos!

Wenn möglich blockier den Absender (Spam-Filter), die mail wird dann sofort gelöscht und du siehst davon nix mehr!

MfG
    Jana

4. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich

Moin, Ich bekomme seit langer Zeit regelmäßig Newsletter von
    Wired News <[E-Mail-Adresse entfernt]>. Warum weiß
    ich nicht.
    Bei Wired würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, daß Du es mit bösartigen Spammer zu tun hast. Die Leute haben einen Ruf zu verlieren, deswegen tippe ich auf ein technisches Problem.
    (Allerdings hatte ich persönlich noch nichts mit Wired zu tun.) Was kann ich machen um diesen Mist endlich loszuwerden?
    Danke!
    Ich würde auf keinen Fall mit einem Mailfilter arbeiten; wer weiß, wann das mal Nachteile nach sich zieht.
    Versuch mal, auf der Webseite eine Adresse zu finden, die nach menschlichem Ansprechpartner klingt, mach dieser Adresse freundlich klar, daß Du von der Liste willst, und das schnell. Wenn sich nach einer Woche nichts getan hat, versuch es nochmal bei [E-Mail-Adresse entfernt], ebenfalls, indem Du freundlich die Dringlichkeit klar machst. Nach einer weiteren Woche kannst Du dann [E-Mail-Adresse entfernt] versuchen. Wenn sich da auch nichts tut, kannst Du anfangen, Dir ernsthaft Sorgen zu machen.

Thorsten

5. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

Hi,
    ich gebe Dir mal einen Tip:
    gebe beim Abo eines Newsletter NIE Deine eigentliche "Home-e-mail Adresse" an. Besorge Dir (z.B. bei www.gmx.de) eine kostenlose Email-Adresse, die Du auch über den Browser abrufen kannst. Mit dieser email-Adresse kannst Du meinetwegen hundert Newsletter abonnieren. Und wenn Du sie nicht mehr losbekommst, kannst Du einfach die ganze Adresse löschen und nichts mehr kommt an. Dann besorgst Du Dir wieder eine neue "jungfräuliche" Adresse bei diesem Anbieter mit einem geänderten Buchstaben vor dem "@" und fängst wieder von vorne an. :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!